Beiträge von Karli

Nun auch die Antwort vom Genesis Service Center:

Lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Feedback. Gern beantworten wir Ihnen Ihre vorbezeichnete Frage detaillierter:

Aktuell gibt es ausschließlich das Kooperationsprogramm mit IONITY über den Genesis Charge Pass zu den in der vorangegangenen Mail beschriebenen Konditionen und Vorbehalten seitens Genesis.

Als Kunde der Marke Genesis haben Sie keinen Anspruch auf Pakete der Marke Kia und können daher nicht auf Kia Charge mit den Preisvorteilen der entsprechenden Kooperationspartner oder -Programme dieser Marke zurückgreifen. Obwohl Genesis zur Hyundai Motor Company gehört, ist Genesis Motor Europe eine eigenständige Marke.

Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Preisliste für das kommende Jahr zur Verfügung stellen. Wir befinden uns derzeit in intensiver Kooperation mit Shell um sicherzustellen, dass wir Ihnen die aktuellsten Preisinformationen so schnell wie möglich bereitstellen können.

In der Zwischenzeit können Sie selbstverständlich weiterhin auf die Preisliste zugreifen, die auf unserer Website verfügbar ist - Sie können diese hier einsehen.

Um über alle Neuigkeiten zu Genesis informiert zu bleiben, registrieren Sie sich bitte für unseren Newsletter.

Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Freundliche Grüße

Ihr Genesis Team

Genesis Motor Deutschland GmbH

Strahlenberger Straße 110-112

63067 Offenbach am Main

ask@de.genesis.com

www.genesis.com

Habe die gleiche Anfrage zur Nutzung des Ladeservice Kia Charge an meinen GPA gestellt, hier seine Antwort:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aussagekraft vom Service Center gleich null – Leider habe auch ich aktuell keine genaueren Infos zu Ihrer Anfrage.

Allerdings bezweifle ich, dass wir das Netz von KIA mitnutzen können, da unsere Synergien auf dem deutschen Markt hauptsächlich mit Hyundai zusammenspielen.

Sollten mir offizielle Meldungen vorliegen, leite ich Ihnen diese gerne weiter.

Wünsche dennoch eine angenehme Vorweihnachtszeit und freue mich, wenn Sie auf einen Besuch vorbeikommen.

Gruß.

XXX

https://ecomento-de.cdn.amppro…v=0.1#webview=1&cap=swipe

Vielleicht geht sogar noch mehr, KIA scheint einen Deal mit ARAL gemacht zu haben. Vielleicht kommen wir ja auch in den Genuss.

Habe mal eine Anfrage an den Genesis-Kundenservice gestellt, ob auch für uns der sehr interessante Ladepreis bei Aral Pulse in Frage kommt (s. E-Mail von mir). Schau ma mal, was ich dazu als Antwort bekomme.

"Hallo,

heute am 29.11.23, wurde in ecomente.de veröffentlich, dass Kia neue Ladepreis-Vereinbarungen mit Aral Pulse im Rahmen des Ladeservices Kia Charge vereinbart hat. Da für uns Genesis-Kunden mit Ionity ab dem 1.1.24 neue dynamische Ladepreise zu erwarten sind, frage ich mich und viele andere Genesis-Kunden, ob auch für uns eine solche Ladepreisvereinbarung in Frage kommen kann.

Denn Aral Pulse, ist doch eine gute Alternative zum Ionity-Ladenetzwerk gerade in Deutschland und die zu erwarteten neuen Ladepreise bei Ionity stimmen uns Genesis-Kunden nicht gerade positiv.

Ich würde mich freuen, wenn Sie zu meiner Frage eine positive Antwort geben können, ob der Ladeservice Kia Charge auch für uns Genesis-Kunden in Frage kommt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

XXX"

https://ecomento-de.cdn.amppro…v=0.1#webview=1&cap=swipe

Vielleicht geht sogar noch mehr, KIA scheint einen Deal mit ARAL gemacht zu haben. Vielleicht kommen wir ja auch in den Genuss.

Wäre nur wünschenswert, wenn wir auch bei dem Deal mit Aral profitieren würden, gerade, weil Aral ein zuverlässiger umfassender Ladeanbieter ist und weiter ausbaut. Könnte dann neben EnBW eine gute Alternative zu Ionity sein.

@SasPhi, der Regenniesel auf der Heckscheibe stört mich nicht, da bei meinen GV60-Scheiben sich der Niesel nur in größeren Regentropfen niederschlägt.

Du wirst fragen warum, nun ich habe auf den Scheiben eine Nanoversiegelung (sonst lackseitig Keramikversiegelung), die die Regentropfen bzw. den Niesel schneller abfließen lassen, weil der Niesel sich in größeren Tropfen sammelt und schneller abfließt. Wieder ein Argument für eine Lackversiegelung,