derBremser, hier meine ersten Eindrücke bzw. Auffälligkeiten positiv wie negativ:
- GPA, sagte bei der ersten Fzg.-Einrichtung, dass sich sehr viel im MJ23 geändert hat,
- Bei der Sync. von Kalenderdaten mit Terminen bzw. Lokalitäten, mache ich via CarPlay, da ich hier meine privaten Termine verwalte und somit die Navigation via CarPlay. Leider nicht über das Fahrzeug möglich, was natürlich durchgängig wäre.
- Die Spracheingabe finde ich mit ersten Fzg-Navigationen besser, wie bei meinem ID.3 und Routenplanung mit guter Berücksichtigung der Verkehrsbelastung..
- Ja, die Sprachqualität beim Telefonieren könnte besser sein.
- Das Senden von Navi-Zielen via App, kam sehr schnell im Fzg. an, aus der App. im Fzg. sofort, bei VW im ID.3 nicht verwendbar, da keine zeitnahe Sendung.
- Habe das zeitgesteuerte Laden für heute Morgen 7:00 ausgewählt, Akku wurde aber schon vorher mit Ladeziel aufgeladen und nicht zur Abfahrtszeit. Werde das zeitgesteuerte Laden an der Wallbox aber weiter einsetzen und Erfahrungen sammeln.
- Carlink4.0 funktioniert sofort im Fzg. mit CarPlay.
- Der HDA, „wackelt“ etwas in der Fahrspur bzw. mit niederfrequenter Regelung, aber akzeptabel.
- Verbrauch positiv überrascht mit 17-18kWh, über knapp 100km (ca. 25% Stadt, 15% Land, 60% BAB mit 130-150km/h, max. 170km/h).
- Sehr gute Sitze, ausreichend fest im „Ansitzen“. Kein Vergleich zu ID.3-Sitzen. In Erinnerung an meine BMW’s, bessere Sitzqualität.
- Abrollkomfort bzw. Laufgeräusch der Pirelli GJR noch o.k., da hörbar.
- Schließkomfort der Fzg-Türen satt – top
- Fensterscheibengeräusch bei öffnen/schließen sehr leise – top
- Face-ID mit Fingerprint bis dato sehr zuverlässig.
- Leider lässt sich keine Öffnung via Smartphone einrichten.
- Beim Ionity-Laden, sah via OBD- max./min.-Akku-Temp. von nur 1°C Abweichung (beim Niveau von 30°C), war beim EV6 deutlich größer, ob für Genesis Akkus mit geringerer Abweichung ausgesucht werden?
- Allgemeiner Qualitätseindruck – einfach Top.