Beiträge von Karli

Ich habe schon x-mal die Nr. der Hotline gewählt. Immer besetzt.

Ich fahre Freitag für 3 Wochen nach Italien (feste Buchung) und nehme die E-Bikes auf dem Träger der AHK mit.

Bin gespannt wie das wird?

Falls der GV60 auf der Fahrt verreckt könnte es stressig und teuer werden. Ein Ersatzauto ohne AHK nützt mir nichts und 3 Wochen wird Genesis keinen Ersatzwagen stellen.

Rufe morgen meinen GPA an.

Ich würde mir an Deiner Stelle für Deine Urlaubsfahrt keine Sorgen machen, denn Genesis muss beim Anmelden einer Rückrufaktion beim KBA eine Risikobewertung mitliefern. Sollte ein hohes oder gar sehr hohes Risikos für eine Verkehrsgefährdung oder gar Leib und Leben vorliegen, müsste Genesis alle betroffenen GV60 unmittelbar stilllegen, bis die Antriebswellen ausgetauscht sind. Die Rückrufaktion wird sicherlich zur Risikominimierung eines möglichen ! Schadens- oder Liegenbleibers durchgeführt werden.

Hab irgendwo gelesen, dass die Keramik versiegelung, nur bedingt und keine 100 % -ge schützt bittet, gegen Waschanlage Kratzer. Kann jemand aus Erfahrung, was dazu schreiben?.

Möchte meinen in Zukunft auch versiegeln. Aber mir geht's besonderes eben um Kratzer von Waschanlage zu vermeiden.

Ich werde 4 fache auftragung machen lassen. Garanti wird mir für 5 Jahre gegeben. Nur,ob man sollte an das glauben?? ;)

Habe am 10.7. meinen Versiegelungstermin für meinen GV60 Sport bei Hoss-Keramikversiegelung https://www.keramik-versiegelung.de

Bei meinem ID.3, habe ich die Versiegelung vor 2 1/2 Jahre machen lassen und der Lack ist noch top. Ein ganz großer Vorteil der Keramikversiegelung ist, dass Baumharze (beim Parken unter Bäumen) oder Vogelkot überhaupt kein Problem für den Lack mit Keramikversiegelung darstellen, denn Du kannst das einfach abwaschen, nichts "brennt" in den Lack ein. Hoss, gibt 5 Jahre Garantie auf die Keramikversiegelung. Kosten beim GV60 1200€ + Mwst..

Schau mal auf der Seite von Hoss nach, dann bekommst Du einen Eindruck über die Professionalität.

Ich hab folgendes Problem, wenn ich ein Telefon direkt am iPhone führe, dann ins Auto einsteige, schaltet er zwar nach kurzer Zeit auf die Freisprecheinrichtung um, meine Gesprächspartner hören mich, aber ich höre nichts.

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung.

P.S. Verwende ich CarPlay funktioniert es einwandfrei.

Ich verwende Carlink4.0 um gleich mein iPhone zu verbinden und damit läuft das Gespräch über CarPlay, was sehr komfortabel ist. Verwendest Du keinen Carlink-Adapter?

derBremser, hier meine ersten Eindrücke bzw. Auffälligkeiten positiv wie negativ:

- GPA, sagte bei der ersten Fzg.-Einrichtung, dass sich sehr viel im MJ23 geändert hat,

- Bei der Sync. von Kalenderdaten mit Terminen bzw. Lokalitäten, mache ich via CarPlay, da ich hier meine privaten Termine verwalte und somit die Navigation via CarPlay. Leider nicht über das Fahrzeug möglich, was natürlich durchgängig wäre.

- Die Spracheingabe finde ich mit ersten Fzg-Navigationen besser, wie bei meinem ID.3 und Routenplanung mit guter Berücksichtigung der Verkehrsbelastung..

- Ja, die Sprachqualität beim Telefonieren könnte besser sein.

- Das Senden von Navi-Zielen via App, kam sehr schnell im Fzg. an, aus der App. im Fzg. sofort, bei VW im ID.3 nicht verwendbar, da keine zeitnahe Sendung.

- Habe das zeitgesteuerte Laden für heute Morgen 7:00 ausgewählt, Akku wurde aber schon vorher mit Ladeziel aufgeladen und nicht zur Abfahrtszeit. Werde das zeitgesteuerte Laden an der Wallbox aber weiter einsetzen und Erfahrungen sammeln.

- Carlink4.0 funktioniert sofort im Fzg. mit CarPlay.

- Der HDA, „wackelt“ etwas in der Fahrspur bzw. mit niederfrequenter Regelung, aber akzeptabel.

- Verbrauch positiv überrascht mit 17-18kWh, über knapp 100km (ca. 25% Stadt, 15% Land, 60% BAB mit 130-150km/h, max. 170km/h).

- Sehr gute Sitze, ausreichend fest im „Ansitzen“. Kein Vergleich zu ID.3-Sitzen. In Erinnerung an meine BMW’s, bessere Sitzqualität.

- Abrollkomfort bzw. Laufgeräusch der Pirelli GJR noch o.k., da hörbar.

- Schließkomfort der Fzg-Türen satt – top

- Fensterscheibengeräusch bei öffnen/schließen sehr leise – top

- Face-ID mit Fingerprint bis dato sehr zuverlässig.

- Leider lässt sich keine Öffnung via Smartphone einrichten.

- Beim Ionity-Laden, sah via OBD- max./min.-Akku-Temp. von nur 1°C Abweichung (beim Niveau von 30°C), war beim EV6 deutlich größer, ob für Genesis Akkus mit geringerer Abweichung ausgesucht werden?

- Allgemeiner Qualitätseindruck – einfach Top.

Schau dir mal deine Shell Säulen bei Freshmile an.

Bei mir sind einige für 21Cent/kWh + 7Cent/min verfügbar, das sind HPC, zum Teil mit 300kW Ladeleistung...

Danke für den Hinweis, in der jüngeren Vergangenheit, habe hin und wieder mit freshmile gerade bei Allegro geladen. Da hilft gerade die App Chargeprice, denn dort werden die günstigsten Ladepreise für sein eingetragenes Fahrzeug angezeigt. Der Zeittarif in Freshmile hilft allen 800V-Fahrzeugen mit den kurzen Ladezeiten.

xxlarge, nur meine Fzg.-ID für Plug&Charge, muss noch nachgeliefert werden. Mein GPA versteht auch nicht, warum diese nicht direkt mit dem Fzg. bereitgestellt werden kann. Aber mal ehrlich, ist nur ein Komfortmerkmal, denn mit der Ladekarte bzw. Shell Recharge-App gehts auch.

Was ich noch gesehen habe, dass wir keine Preisvorteile in der Shell Recharge App haben, denn in Österreich mit 59ct/kWh und in DE mit 64ct/kWh, das ist fast Faktor 2,5 ggü. unseren Ionity-Preisen.