Beiträge von Karli
-
-
Ist Deine Proforma Rechnung korrekt? Bei mir war ein Fehler drin (Umweltbonus)
Ja, ist korrekt, denn in der Proformarechnung ist der Umweltbonus ohne Mwst. (19%) angegeben, d.h. 1.500€ x 1,19% = 1.785€, so wie auch in der Detailrechnung in der Fzg.-Zusammenfassung auf der Genesis-Seite somit alles korrekt.
Was ist bei Dir fehlerhaft?
-
Es ist davon auszugehen, dass die GV60 die aktuell in Bremerhaven zur Auslieferung fertiggestellt werden nicht von dem Rückruf betroffen sind, denn meiner ist bis zum 16.3.23 in Ulsan verladen worden und somit nach der Eingrenzung der Produktion 10.2.23 produziert worden.
-
Habe heute meine Proformarechnung vom GPA bekommen mit dem Hinweis "... die Rechnung vor Auslieferung zu begleichen". Aber auch die Info "... kommt es aktuell leider zu Verzögerungen in Bremerhaven".
Der Morning Post-Schiffstransport mit meinem GV60 ist am 25.4.23 19:28 in Bremerhaven angekommen, d.h. das Fahrzeug ist seit ca. 2 Wochen in Vorbereitung zur Auslieferung. Somit gehe ich davon aus, dass es noch bis Ende Mai dauern wird, bis ich meinen GV60 übergeben bekomme. Leider hat mein GPA auch keine aktuellen Infos, wann die Aufbereitung in Bremerhaven abgeschlossen ist.
Ich bleibe am Ball, am kommenden Freitag, den 12.5. sehe ich meinen GPA wieder.
-
Da bin ich, jetzt gespannt, wann er ausgeliefert wird.
Meiner ist auch am 25.4. in Bremerhaven angekommen, aber auch mein GPA, konnte auf meine Nachfrage keine Infos zum GV60 bekommen. Ich vermute, das wird frühestens Ende Mai bis ich ihn in meinen Händen haben werde. Leider zu spät für einen Trip nach Triest. So bald ich was Neues höre berichte ich natürlich.
-
Danke👍. Habe ich auch im Visier. Muss mal schauen ob ich irgendwo eine Probefahrt machen kann. Aber eilt ja jetzt nicht mehr so🤷🏻♂️.
Dann bin ich mal auf Deine Probefahrt mit dem iX1 im Vergleich zum GV60 gespannt. Bei Preis-/Leistung ist der Genesis eine Klasse deutlich höher einzuordnen. Leider hat der iX1 mit seinem knapp 65kWh netto Akku eine geringere Reichweite ggü. dem Genesis. Der iX1, ist leider (aus meiner Erfahrung) ein schwacher GV60 Ersatz. Klar, die Assistenzsysteme inkl. Ladeplanung sind erste Sahne. Wenn Du beim iX1 volle Hütte im Blick hast, dann landest Du leicht auf GV60Sport-Niveau.
-
Mein GV60 befindet sich zu Zeit auf dem schönstem Schiffname MORNING PEACE
Zu Zeit, Richtung Singapur.
Meine Frage an Fachleute.
Wann ist Ankunft im Bremerhaven geplant ?. Kann eine das erkundigen bitte?
MOOMOMORNING PEACEMMORNING PEACERNING PEACE
Nun hast Du alles im Blick . Mit meinem zweiten Link: http://ports.com/sea-route/sue…d=Port%20of%20Bremerhaven
kannst Du die ungefähre Reisezeit der Morning Peace von ca. 24 Tagen errechnen. Mit der geplanten Ankunftszeit in Singapore, erhältst Du das Ankunftsdatum.
So, kannst Du nach jedem neuen Hafenanlauf die Restreisezeit ermitteln. Gebe bitte eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 17 Knoten ein. Die Unsicherheit ist, wo das Schiff zwischendrin welchen Hafen anläuft. Aber Schritt für Schritt, kommst Du Deiner Ankunftszeit in Bremerhaven näher. Viel Spaß
-
Stefek, frag doch nach dem Schiffsnahmen bei Deinem GPA, dann hast Du den Transport im Blick mit dem nachfolgenden Link: https://www.marinetraffic.com/…ome/shipid:464032/zoom:10
Aber, gerade auf hoher See, hast Du leider oft keine Transponder-Info für die Schiffsposition. Du bekommst aber geplant Hafenankunftszeiten.
Ausserdem kannst Du Dir auch die Schiffsreisezeiten selbst ermitteln über den Link (mit dem Beispiel Wallham (Norwegen) nach Bremerhafen: http://ports.com/sea-route/sue…%20Bremerhaven,%20Germany
So kannst Du z.B. eine Reisezeit von Port Suez nach Bremerhaven ermitteln mit einer mittleren Geschwindigkeit (in Knoten) aus der letzten Schiffsfahrt.
Viel Spaß damit
-
-
Ja, mit 2 Tagen Verspätung. Der letzte GV60 von mir wurde in der Nähe von Regensburg in einer Genesis Werkstatt aufbereitet. Ich kann mir kaum vorstellen, das jetzt alle Autos bei BLG in Bremerhaven aufbereitet werden, die sind doch schon mit den Norddeutschen Auslieferungen an der Belastungsgrenze gewesen. Wir werden sehen...
von aktuellen Streiks habe ich nichts gelesen. Es wurde mal bei den Sicherheitsfirmen gestreikt, da ging es aber um Lohnerhöhung über 10,50. Da der Mindestlohn nun bei 12,00 liegt, muss das aber schon eine Weile her sein.
Nach Info von meinem GPA, werden mit MJ23, alle angelieferten Genesis in Bremerhaven aufgearbeitet und nicht mehr für z.B. München in Kehlheim. So glücklich war er auch nicht darüber, da gerade individuelle Wünsche formalistischer abgearbeitet werden. Dann bin ich mal gespannt, wie das mit meinem GV60 läuft und, wie lange das dauert .