Heute habe ich "mein Schätzchen" den GV60 Sport übernommen. Der GV60 war ja schon gestern im Store abgeliefert worden. Die Übergabe und Einrichtung gerade mit Grundeinstellungen u.a. Genesis-App,, Ladekarte in Shell Recharge-App, Face-ID, lief ohne Probleme. Das Navi-Update, hatte ich schon gestern auf einen Stick downgeloadet. Innerhalb einer 1/2-Stunde war der Umfang während der Fahrt im Fahrzeug aufgespielt gewesen. Die neue Ladeplanung, habe ich noch genauer angeschaut, aber damit aktuelle Navi-/HPC-Daten .
Leider war noch keine Fahrzeug-ID für Plug&Charge vorhanden, so dass ich das in der Shell Recharge-App nicht einrichten konnte.
Ein erster Landeversuch bei Ionity ab 70% SoC, habe ich auch noch durchgeführt um die Ionity-Preise zu sehen, es waren 21ct/kWh nach der ersten Shell Recharge-Abrechung in der App. . Ich habe, 17,94kWh für 3,77€ in 14min geladen (von 70 bis 90%, mit kurzem bekanntem Einbruch bei 80%).
Mein iPhone12, habe ich via carlink4.0 kabellos für CarPlay eingerichtet, ABRP läuft problemlos inkl. dem ODB-Adapter.
Ach, das zeitgesteuertes Laden, mit 100% SoC-Ladeziel bis Morgen 7:00, habe ich im Fahrzeug eingerichtet, was auch via App möglich ist.
Ich kenne ja die VW ID-Reihe sehr gut, aber der GV60, ist mal abgesehen von der aktuellen VW-Ladeplanung und vielleicht noch dem Travel-Assist, mehrere Klassen oberhalb angesiedelt. Ein wunderbares Elektrofahrzeug.
Hier ein paar erste Bilder: