Beiträge von Karli

    Hab gerade Nachricht von meinem GPA erhalten, mein GV60 ist auf der Dong-A Metis, und Auslieferung wird für Ende Mai geplant. Hört sich alles sehr gut an. Wenn man dann von einer "echten" Bestellung am 12 Dezember,ber ausgeht, wären das grad mal Monate und ein bisschen. Klasse Leistung von Genesis.

    Neben meiner Verfolgung der Morning Post, habe ich mal nach der Dong A Metis geschaut. Deiner ist gerade an Jakarta vorbei und als nächstes Ziel Port Hambantota (Sri Lanka) am 10.4.23. Dann würde ich sagen, Deiner könnte frühestens am 28.4.23 in Bremerhaven anlanden. Das sind doch sehr gute Nachrichten. Dann wird das sicher mit der Übergabe Ende Mai klappen, eher etwas früher. Die Vorfreude steigt :).

    Mein GPA hat sich heute gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein GV60 immer noch Richtung Europa unterwegs sei. Der Wagen würde geschätzt am 15.04. in Europa (= Bremerhaven) ankommen. Könnte also dieses Schiff sein, das Karli genannt hat. Angepeilt wird die Übergabe des Wagens übrigens zweite Hälfte Mai. Die Vorfreude steigt... :)

    Hier der aktuelle Status der "Morning Post". Das ist der Link zur Verfolgung der "Morning Post": https://www.marinetraffic.com/…:34.1/centery:28.0/zoom:6


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    Kleine Geschichte am Rand....hatte j letzte Woche bei meinem GPA nachgefragt was mein GV60 macht....der war nicht zu erreichen, Hinweis Kollege hat Vertretung, dieser war super nett und hat gleich nachgeschaut mit dem Hinweis ."..Auto fertig und unterwegs ...angepeilte Auslieferung Ende Mai..."...nun die Antwort meines GPA gestern bekommen...."mein GV60 wäre fertig und würde mit einem der nächsten Schiffe auf Reise gehen..."...okay ...2 Personen 2 unterschiedliche Antworten ;) :)

    Bestes Beispiel, wie es menscheln kann und es sich trotzdem lohnt nachzufragen. Ist doch eine tolle Nachricht für Dich :) . Unterwegs ist z.Zt. die Morning Post, die aktuell im Roten Meer auf Höhe Medina ist und vermutlich frühestens am 16.4., auf jeden Fall in der darauffolgenden Woche (KW16) in Bremerhaven eintreffen könnte, so meine Abschätzungen. Die Vorfreude steigt, so auch wie bei Dir.

    An alle einschließlich meiner Person, lasst uns das hitzige Thema Ladeplanung einfach mal setzen und schauen, wie es Hyundai bei unseren GV60-Fahrzeugen umgesetzt hat.

    Ich bin auch sehr gespannt und werde mich intensiv damit beschäftigen, wenn mein GV60 Sport bis Mitte oder Ende Mai in meinen Händen sein wird. Meinen ABRP Premium Account werde ich noch aufrechterhalten um den Qualitätsvergleich der beiden Ladeplanungen bewerten zu können. Dann sage ich mal "Alles wird Gut" :).

    Absolut.....es ist schlichtweg ein Witz, was sich der Hyundai Konzern hier gegenüber der zahlenden Kundschaft erlaubt.


    Und selbst im neuen Modelljahr nach weit über 1 Jahr Bauzeit ist man bisher nicht in der Lage Lösungen anzubieten. Hinzu kam noch monatelange Bestell STOP im letzten Herbst.

    Da werden einfachste Hausaufgaben nicht umgesetzt, von Premium in Sachen Software meilenweit entfernt, zumal man eh nur als Marke sich als Nischenprodukt positioniert kann.

    Richtig, für einen Premium-Anspruch sollte Hyundai im eigenen Interesse zur Wettbewerbsfähigkeit einfach liefern. Hyundai, hat ja BMW als Vorbild im Premiumsegment. Nicht umsonst hat Hyundai vor einigen Jahren Hr. Biermann von der BMW Motorsport GmbH geholt um seine Expertise bei Hyundai zu verankern. Das hat sich im Fahrwerksbereich schon ausgezahlt, ausserdem hat Biermann die N-Serie bei Hyundai als Sportmarke eingeführt. Leider hat Hyundai im Infotainment ggü. den Premiumherstellern wie BMW und Mercedes noch Nachholbedarf, was wir gerade bei der Integration der Ladeplanung, in der Navigation oder auch in der Schildererkennung bzw. Fahrassistenz sehen können.

    Bitte nicht falsch verstehen, der GV60 hat seine Werte im Design, der Qualität und in der Technik des E-Antriebes sowie seinem Servicekonzept, aber es fehlen halt noch Schritte den GV60 weiterzuentwickeln. Nicht umsonst in Abwägung all seiner Eigenschaften habe ich mich auch als langjähriger BMW-Fahrer (kurzzeitiger ID.3-Fahrer) für einen GV60 Sport entschieden.

    Genauso ist es. Die erste Frage zu e-autos ist doch: fast immer: wie weit kommst du damit.

    Und je kleiner der Akku, desto wichtiger ist eine präzise Ladeplanung inkl. SoC-Prognose, gerade mit unserer HPC-Verteilung. Weniger für die Kurzstrecke, außer wenn's um die Planung für's AC-Laden geht, so jemand auf's öffentliche Ladenetz angewiesen ist.

    @Kuesten G60, wenn wir mal eine HPC-Dichte in Europa wie bei den Tankstellen haben, dann ist eine Ladeplanung mit SoC-Prognose weitestgehend hinfällig, so wie viele sie heute fordern. Aber bis das soweit ist, vergehen noch einige Jahre.

    Ausserdem, kann das Thema "Reichweitenangst" für sehr viele potentielle Einsteiger bzw. Umsteiger zur E-Mobilität nur überwunden werden, mit einer guten Ladeplanung die die Angst des Liegenbleibens nimmt.

    Ich bin inzwischen 11.000km gefahren in ganz Deutschland, Belgien, Niederlanden, Schweiz.

    Ich bin mit der Routenplanung immer ohne Probleme klar gekommen.

    Ich weiss auch nicht genau, wo der Vorteil der Tesla Ladeplanung liegen soll.

    Für mich ist das beim GV60 absolut hilfreich und funktionell in Ordnung.

    Der entscheidende Vorteil einer guten Ladeplanung inkl. SoC-Prognose zu den Ladestops wie bei Tesla, Mercedes, BMW und VW (ID. ab SW3.0), ist ein spontaneres Fahren ohne sich vor der Fahrt allzu viele Gedanken machen zu müssen und, wenn sich Dein Fahrverhalten während der Fahrt ändert, dann wird das bei den nächsten anstehenden Ladestops berücksichtigt. So habe ich das bei meinem aktuellen ID.3 "erfahren". Vielleicht legt Hyundai mit einem Update zu der aktuellen Ladeplanung wie im Ioniq6 nach, das habe ich ggü. meinem GPA auch schon angesprochen. Aber er konnte nur sagen, dass Hyundai daran arbeitet.