Erstmal abwarten und Tee trinken!
Hyundai/Genesis würde reagieren wenn es relevant wäre.
Sie werden das machen wenn es den europäischen Markt betrifft. Da bin ich mir sicher.
Ein Rückschluss von einem Markt auf einen Anderen, ist nicht ohne weiteres möglich, da auch die Behörden ein mögliches Risikothema für einen Rückruf unterschiedlich bewerten. Oft spielen hier auch die gesetzlichen Regelungen eine wichtige Rolle. Die NHTSA, macht deutlich kritischere Vorgaben, auch was Kundenanschreiben für einen Rückruf anbetrifft und die Hersteller müssen dafür Sorge tragen, dass die Kunden in die Werkstatt kommen. Die amerikanischen Kunden gehen mit Rückrufen viel lachser um, wie z.B. ein Kunden in Europa.
Wie der Rückruf für Neufahrzeuge z.B. beim GV60 MJ23 durchgeführt wird, hängt auch von einer möglichen Auftretenswahrscheinlichkeit eines Bauteilausfalles und der Sicherheitkritikalität ab. Sind "schadhafte Gurtstraffer" verbaut, die aus einer auffälligen Lieferantencharge stammen, können die Teile u.U. bei der Übergabeinspektion getauscht werden.