derBremser, geht mal davon aus, dass die DONG-A Metis bis ca. Mitte/Ende KW18 (1.Mai-Woche) in Bremerhaven anlanden kann. Wenn Du dann noch 3-4 Wochen für die Aufbereitung/Auslieferung ansetzt, kann Dein GV60 bis Ende Mai spätestens 1. Juni-Woche in Deinen Händen sein. Alles Gute für Dich, er ist bald in Deinen Händen .
Beiträge von Karli
-
-
sorry wenn ich noch mal blöd Frage, aber wo kann ich über den Schiffs Namen sehen wann die Ankunft in Bremerhaven geplant ist? Danke im Voraus. Mein GV 60 ist auf der DONG-A Metis.
Schau mal bei dem Link nach: https://www.marinetraffic.com/…ome/shipid:420873/zoom:14
-
Da die Bestellungen offiziell erst ab dem 12.12.2022 wieder gingen, sind die 6 Monate eigentlich auch erst am 12.5.2023 vorbei.
Hat Dir Dein GPA nicht gesagt, das die Bestellung erst wieder ab 12.12.22 möglich waren?
Ich wollte auch schon Anfang November bestellen und es ging nicht und ich musste bis 12.12. warten.
Deine Aussagen kann ich nur unterstreichen, denn ich wollte auch schon vor dem 12.12.22 bestellen und mein GPA sagte mir, dass das keinen Sinn macht, denn die MJ23-Bestellungen gehen erst offiziell für MJ23 nach dem 12.12.22 an die Zentrale. Ausserdem, waren die finalen Preise erst ab 12.12.22 verfügbar inkl. der finalen Online-Seite. Scheinbar unterscheiden sich die "Qualitäten" der GPA's, wenn Sie anders lautende Aussagen kundtun. Es besteht aber aus meiner Sicht kein Grund zum Verzweifeln, denn auch ich habe erst mit meiner Fzg.-Lieferung im Mai/ Juni 23 gerechnet und nun ist das Schiff schon unterwegs mit wahrscheinlicher Ankunft in Bremerhaven mit ca. 21.4.23. Dann ist noch genügend Luft für den Auslieferungsprozess, mit wahrscheinlich Mitte/Ende Mai 23. Damit ist bei meinem GV60 alles im grünem Bereich.
-
xxlarge, das sieht doch gut aus mit unseren GV60
. Habe den Schiffstransport auch im Blick. Die größte Unsicherheit, ist der neue Aufarbeitungsprozess in Bremerhaven für die Auslieferung, der 3-4 Wochen dauern kann, wie mir gestern mein GPA sagte. Das wichtigste ist doch, die Fahrzeuge sind auf Sicht unterwegs und Mitte bis Ende Mai in unseren Händen, die Vorfreude steigt weiter oder?
-
Nach aktueller Info von meinem GPA, werden die angelieferten Genesis in Bremerhaven dort komplett für die Fahrzeugübergabe an den Kunden fertig gemacht und nicht wie bisher in Kehlheim. Ist sicherlich prozessual von Vorteil, aber bei speziellen Kundenwünsche, wie bei mir mit den GJR eher schwierig.
Nach Aussage meines GPA, ist Ihm keine Technische Aktion für den Austausch der Abtriebswellen beim GV60 bekannt, wie oben vermutet worden.
-
Das weiss nur Genesis...
Die Morning Post unser Schiff, ist kurz vor dem "Port of Barcelona" (geplante Ankunft 13.4.23 um 3:00). Von da, ohne Umwege, braucht die Morning Post ca. 6 Tage bis Bremerhafen. Also Ankunft frühestens am 19.4.23, aber auf jeden Fall bis Ende KW16 in Bremerhafen. Hoffen wir das Beste.
-
Da sind wir nun doch einige, die sich auf eine Auslieferung im Mai freuen können. Fiebere mit Euch und bin gespannt, wer wann seinen GV60 erhalten wird! Vorfreude ist die schönste Freude!
Ja, die Morning Post ist knapp 2 Wochen vor der Dong A Metis. Es scheint wirklich Schlag auf Schlag zu gehen mit den Auslieferungen ab Anfang/Mitte Mai für das neue MJ23. Lieferzeiten wie versprochen, wenn ich auf die Schiffstransporte schaue
.
-
Hab gerade Nachricht von meinem GPA erhalten, mein GV60 ist auf der Dong-A Metis, und Auslieferung wird für Ende Mai geplant. Hört sich alles sehr gut an. Wenn man dann von einer "echten" Bestellung am 12 Dezember,ber ausgeht, wären das grad mal Monate und ein bisschen. Klasse Leistung von Genesis.
Neben meiner Verfolgung der Morning Post, habe ich mal nach der Dong A Metis geschaut. Deiner ist gerade an Jakarta vorbei und als nächstes Ziel Port Hambantota (Sri Lanka) am 10.4.23. Dann würde ich sagen, Deiner könnte frühestens am 28.4.23 in Bremerhaven anlanden. Das sind doch sehr gute Nachrichten. Dann wird das sicher mit der Übergabe Ende Mai klappen, eher etwas früher. Die Vorfreude steigt
.
-
Swissbit, emotional ja, aber einen Schritt nach dem anderen. Den nächsten Wichtigen haben wir vor uns
.
-