Tronity-Screenshot.pngZu einem Ansprechpartner für die Tronity-Leute, habe ich mal meinen GPA angesprochen, wer als Ansprechpartner vom technischen Service in Frage kommen könnte. Melde mich wieder dazu. Wäre schon gut vom Tronity-Service beim GV60 zu profitieren, da ich die Vorzüge vom ID.3 schätzen gelernt habe, selbst, wenn VW noch nicht den vollen Zugang bereitgestellt hat. APRP, arbeitet ja mit dem SoC aus Tronity, was den ABRP-Einsatz via CarPlay auch ohne einen OBD-Dongle gut zusammen arbeitet.
Beiträge von Karli
-
-
Richtig, da hast Du recht, das ist ein sinnvoller Einsatz.
-
Also mal ehrlich, mit der WB mit halber Ladeleistung zu laden, was macht das für einen Sinn. Akkuschonender ist das nicht. Einziger Sinn wäre, wenn nur via Schuko geladen werden kann. Für den Fall setze ich meinen Juice Booster ein, der dann den max. möglichen Ladestrom einstellt und die Steckertemperatur überwacht. Auch an meiner Elli-WB, erhalte ich nur Ladeströme bis max. 10,6kW. Meine WB, hängt an meinem Wohnungsstromnetz, was mit 50A abgesichert ist und immer den "11kW-Betrieb" der WB zuläßt. Hat jemand schon via Tronity die Ladezustände im GV60 aufgezeichnet? Bei meinem ID.3, nutze ich die Tronity-App bzw. den Web-Zugang. Damit werden alle meine Ladevorgänge aufgezeichnet.
-
Auffällige Reifengeräusche, wenn Sie frequenzartig auftreten, merkst Du nicht an dem "breitbandigen Abrollgeräusch", sondern eben bei bestimmten Geschwindigkeiten (Anregungen), die hoch- oder niederfrequent als Brumm- oder pfeifenartiges Geräusch auftreten können. Scheinbar ist der GV60 empfindlicher mit dem Michelin. Ob Du Schwingungsübertragungen zum Lenkrad merkst, hängt halt vom Übertragungsverhalten auf das Lenksystem ab. "Deine Anregungsfrequenzen" machen sich in der Mittelkonsole über die Radaufhängung zur Karosserie bemerkbar. Das kann sich aber über der Fahrgeschwindigkeit ändern. Der Michelin Cross Climate 2, hat zwar recht gute Sommer-/Wintereigenschaften, aber im Abrollgeräuch 71dBA nicht der leiseste. Da würde ich sagen: Neu auswuchten, die Hoffnung stirbt zu letzt.
-
Sehen wirklich gut und robust aus, mit guter Passform. Ganz wichtig ist, dass die Matten gut fixiert bzw. befestigt sind, was aus den Bildern zu sehen ist. Werde ich bei meiner anstehenden Bestellung mit berücksichtigen.
-
Die Sitzpakete sind auch im Sport, soviel hat mir auch mein GPA mündlich bestätigt. Die finale Preisliste zu den anderen Umfängen, werden erst am 28.11. fix sein. Ansonsten wie "derBremser" geschrieben hat.
Scheinbar braucht auch die Umstellung des Online-Konfigurators noch Zeit, so mein GPA.
Auch die Größenordnung der Preise, wurden mir mündlich bestätigt. Mehr konnte ich meinem GPA nicht entlocken. Aber es hilft mir schon, dass im MJ23 der Serienumfang runder ist mit den Sitzpakaten inkl. Sitz-/Lenkradheizung, was sich in der Serienpreiserhöhung von 12,1% abbildet. Was am Luftreinigungssystem neu ist, ob es wie bisher nur den zusätzlichen Aktivkohlefilter oder eine Neuauslegung beinhaltet, konnte mir mein GPA nicht sagen. Das muss ich noch abwarten.
Ergänzung: Plug&Charge ist auch beim GV60 in Arbeit und ich bin gespannt, ob das im MJ23-Umfang enthalten ist oder auch via Update nachgeliefert werden kann.
-
Ich bin offenbar nicht auf dem Laufenden… Was heißt das, dass der GV60 Plus aus der Förderung fällt? Da bei mir unklar zu sein scheint, ob mein Plus wie versprochen überhaupt noch dieses Jahr geliefert werden wird, könnte mich das schnell treffen
Sorry, vielleicht war ich nicht präzise genug, da ich die Nettolistenpreise für 2023 von der Bafa meinte. Der Nettolistenpreis vom GV60Sport+ liegt aktuell bei 59.672,27€ mit der Fördergrenze für 2023 von 65.000€. Bei einer MJ2023-Erhöhung, sollte sich Genesis im Klaren sein, dass da nur 8,9% oder 5.327€ Erhöhungsspielraum beim GV60 Sport+ sind um noch eine Bafa-Förderung sicherzustellen.
Ergänzend dazu, hatte ich heute noch ein längeres Gespräch mit meinem GPA über die MJ23-Preise. Er konnte den neuen Basis-/Serieninhalt beim GV60 Sport mit dem Sitzkomfortpaket der vorderen und hinteren Sitzbank bestätigen, zum absoluten Preis zwar keine Auskunft geben, aber die Größenordnung von 63.200€ als MJ23-Basispreis, der auch noch die Gesichtserkennung beinhaltet. Unklar scheinen auch noch die Sonderausstattungspreise zu sein. Ab dem 28.11. wissen wir dann mehr, wenn ich dann, so alles passt, meine GV60 Sport-Bestellung absetze :-).
-
-
Die 77,4kWh, ist der Netto-Wert.
-
Ich habe den:
Pirelli 255/45 R20 105Y ScorpionAllSeas.SF2 XL FSL s-i elt
Jetzt auf 290.-
https://www.pneuexperte.ch/de/…exs=containerOrder-online
Danke für Deine Antwort :-). Wie bist Du damit zufrieden? So, wie er beworben wird u.a. sehr geringe Abrollgeräusche?