Danke für Deine Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit Deinem GV60Sport+. Wie Du schon schreibst, ist die Kombination von Ladegeschwindigkeit bzw. Ladezeit und mindest Reichweite für den "typischen Stop" bzw. Fahrzeit wichtig. Sehr gut finde ich bei dem 800V-System, dass auch bei höheren SoC's noch sehr gute Ladeleistungen realisiert werden können im Gegensatz zum MEB-Baukasten von VW. Der seine bessere Peak-/durchschnittliche Ladeleistung bei SoCmin um 10% oder darunter realisiert. Selbst, wenn Du alle 250-280km zum Ladestopp kommst, kannst gerade wegen der immer anstehenden hohen Ladeleistung ein ordentliches Reisetempo erreichen. Und nach meinen rund 37Tkm mit dem ID.3, möchte ich nach 2,5 bis 3 Stunden Fahrt eine kurze Pause machen, gerade, auf meinen Strecken die A9 von MUC auf die A7. Hier kann ich kaum hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten fahren, selbst wenn ich möglichst viel zwischen 130-150km/h fahre, dann kann ich vielleicht um die 110km/h umsetzen aufgrund des Verkehrs.
Mit Deinem GV60Sport+, hast Du ein sportlich agiles Fahrzeug, was auf einem guten BMW-Fahrniveau liegt, in der Längsdynamik Top, aber in der Querdynamik erreicht es nicht M-Performance. Auf jeden Fall, hat Albert Biermann eine Menge BMW-M-Gene als Entwicklungschef in die Hyundai-Fahrzeug gebracht. Biermann, kenne ich noch als er bei der BMW M-GmbH Entwicklungsleiter war. Biermann, ist Ende 21 bei Hyundai in den Ruhestand ausgeschieden.