Kaum zu glauben, dass es doch noch ein Happy End gibt 😉
Drücke alle Daumen, dass nix mehr schief geht und dir Zufriedenheit für alle Ärgernisse und die Wartezeit entschädigt!
Kaum zu glauben, dass es doch noch ein Happy End gibt 😉
Drücke alle Daumen, dass nix mehr schief geht und dir Zufriedenheit für alle Ärgernisse und die Wartezeit entschädigt!
So langsam hab ich keine Lust mehr mit dem sch.....
Ich bewundere deine Geduld und Nachsicht mit einem offensichtlich nicht ausgereiften System. Bin nur froh, dass ich rechtzeitig abgesprungen bin und seitdem stressfrei meinen Elektroboliden genießen kann 😊
Läuft irgendwie nicht rund bei Genesis 🙄
Wie lange kann man solche Merkwürdigkeiten eigentlich entschuldigen mit „die üben noch“?
Man könnte daraus schließen, dass die Produktionskapazitäten erhöht wurden oder die Nachfrage geringer ist als die Produktion?
Noch so ein Test, eher ohne „Sieger“.
Bin dann dank des Links von Loewengrube (Danke noch einmal!) über das Abo-Angebot von like2drive gestolpert und bekomme nun in der 8.KW einen neuen Audi e-tron 55 advanced in Gletscherweiß metallic, 8-fach bereift und mit guter und typischer Mietwagen-Ausstattung, Laufzeit bis 11/2024 für eine all-inclusive-Rate von €689,- im Monat. Fahrkomfort wird ähnlich sein wie beim Genesis, insofern bin ich zufrieden.
Das klingt jetzt nicht so, als wenn Genesis nach 11/24 noch mal eine Chance bekäme?
Was gibt’s Neues von Genesis und dem Ausgangsverbot 😉
Hier im Forum zum eGV 70 ist ja absolut tote Hose! Alle neuen Bestellungen sind 60er, der 70er scheint tatsächlich eher ein Exotendasein zu führen oder die Klientel ist wenig foruminteressiert oder hat den Weg noch nicht gefunden.
Bin mal gespannt, ob und wann ich mal einen hier herumfahren sehe!
Da bin ich ja wieder froh, nicht vor so schwierigen Entscheidungen zu stehen 😆
Mit dem Ioniq 5 konnte ich nie warm werden, den finde ich einfach unhübsch. BMW und Audi spielen natürlich in einer anderen Dimension, quasi Raumschiff gegen Rakete.
Preislich alle ähnlich?
Im Fall fortbestehender Unschlüssigkeit lass das Los entscheiden 😉
War heute mal bei BMW und Mercedes. Der iX sieht live tatsächlich viel besser aus als auf Fotos. Sehr elegant. Aber herrje, was für ein riesiges Auto. Der müsste Mercedes GLE- oder Q7-Ausmaße haben.
Der Bolide ist tatsächlich 13 cm länger als mein GLE war, musste deshalb die Garage umbauen, um ihn kollisionsfrei parken zu können
Reichweite war bisher auch nicht wirklich ein Problem bei meinem eGV70. Muss ziemlich genau nach 250 km auf der Autobahn einmal raus beim Fahren von 80%->10%->80%.
Den iX fand ich auch gut, aber ~40k mehr waren mir die mehr Reichweite und ein paar + Punkte nicht wert (und natürlich auch ein paar - Punkte).
Das ist eben so! Wer häufig Langstrecke fährt und die Zeit (oder Lust) nicht hat, aller 250 km mal ne halbe Stunde zu rasten und zu laden, für den ist eMobilität aktuell nicht die richtige Wahl. Auch Hochgeschwindigkeitsfans sollten besser beim Verbrenner bleiben, auch wenn einige Elektrische durchaus können, wenn man sie lässt - aber halt nicht so lange. Wer eher moderat lang und schnell fährt oder genug Zeit hat, und womöglich zuhause und vom eigenen Dach laden kann, für den gibt es nichts besseres!
Ich kann acht bis neun Monate im Jahr quasi umsonst laden, die entgehende lächerliche Einspeisevergütung spielt einfach keine Rolle. Da interessiert es mich auch nicht, ob ich wie bisher rund 24 kW bei Temperaturen um und unter Null Grad verbrauche, oder zwei, drei, vier Prozentpunkte weniger. Mal sehen, was der Sommer bringt, aber es kann nur besser werden
Der „kleine iX 40“ kostet deutlich weniger bei etwas weniger Reichweite, aber … siehe oben