Beiträge von Cul8r

    Lenkradheizung, automatisch abblendende Außenspiegel und Innenraumfilter.

    Diese Ausstattungsoptionen habe ich erstmals seit letzter Woche mitgekauft, d.h. ich bin fast 50 Jahre ohne ausgekommen! Ging auch irgendwie 😉

    Und über den G60 nachzudenken, wenn der iX zu groß ist für die Stadt, ist bei fast gleicher Länge, klingt ein wenig unlogisch. In der Tat war der G80 bei all meinen Überlegungen gleich raus, als ich diese Hutschachtel von Kofferraum gesehen habe. Wenn sie wenigstens eine große Heckklappe a la Gran Coupé verbaut hätten, aber so? Geht gar nicht!


    Die Entscheidung pro oder contra Wartezeit und vervollständigter Ausstattung wird dir niemand abnehmen können. Aber wie auch immer sie ausfällt, mach anschließend gleich einen Haken dran und grübel nicht länger drüber nach 👍

    Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Schiffe mit den richtigen Autos gefüllt sind 😊


    Ich habe heute meinen „Ersatzwagen“ 800 km durch Deutschland überführt, bin super zufrieden mit meiner Wahl und unendlich froh, nicht mehr Tat für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat warten zu müssen.


    Ich werde euch wohl noch eine Weile beobachten und mich mit euch freuen, wenn es dann endlich so weit ist, dass ihr auch mit euerm Wunschauto über Deutschlands Straßen rollen könnt! Toi toi toi!

    Eine EQE SUV von Mercedes kostet locker 20-30k mehr, der BMW iX ebenso. Audi hat den neuen eTron am Start, aber auch der ist mir zu groß.

    Schon beim letzten Auto hatte ich mir vorgenommen, keinen Neuwagen mehr zu kaufen. Kein noch so netter Nachlass kann den Verlust am Tag der Erst-Zulassung ausgleichen. Die reduzierte Bafa-Förderung macht die Differenz noch krasser.

    Ich glaube schon, dass ich ziemlich zufrieden mit dem eGV70 durch die Gegend fahren würde, wenn ich ihn bereits hätte übernehmen können. Aber diese elende Warterei hat halt Begehrlichkeiten geweckt, die obsolet wären, wenn man das Auto schon hätte.

    Das Bessere ist halt immer der Feind des Guten, auch wenn es einer rein subjektiven Bewertung unterliegt. Und solange man Wahlmöglichkeiten hat, locken diese immer lauter mit wachsender Wartezeit - bei mir zumindest 😊

    Morgen hat die liebe Seele endlich Ruh‘ und dann werden mich andere Autos erst mal eine Weile nicht mehr beschäftigen, sofern ich im richtigen Leben nicht total unzufrieden mit der getroffenen Entscheidung bin. Das glaube ich aber nicht nach den Dutzenden Videos, die ich mir vorher angeschaut hatte, und nach den Eindrücken der Probefahrt!

    Oh, das kommt jetzt in der Tat sehr überraschend. Du warst doch immer einer der glühendsten Verfechter von Genesis und voll des Lobes über das Auto.

    Stimmt, aber was stört mich mein Geschwätz von gestern 😉 Aber wie gesagt, so einige Stilelelemente gefielen mir immer weniger. Da ist z.B. dieser sehr dominante, aber auch schlichte Kühlergrill. Obwohl der vom iX vermutlich noch ein paar Quadratzentimeter mehr hat, ist er ein wesentlich stylischeres Designelement. Sicher scheiden sich an ihm die Geister, u.a. deshalb hatte ich ihn beim Erscheinen auch erst angelehnt, aber anders als beim GV70 gefiel er mir mit seiner wuchtigen Präsenz immer besser.

    Aber auch solche Sachen wie die elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung, die Schlüssel mit Profilerkennung oder der Digital Key, mit dem Handy ganz ohne Schlüssel fahren zu können, u.v.a., vor allem aber die Probefahrt am Samstag hat mir gezeigt, dass das mein Auto werden muss. Qualitativ sicher nicht schlechter als ein Genesis, technisch vielleicht sogar noch ein Stück weiter.

    Aber sicher, für die Stadt ist der Brummer nur bedingt geeignet, wenn man häufig auf Parkplätze angewiesen ist. Beim Fahren wird die Größe eher keine Rolle spielen, bei uns auf dem Land sowieso nicht.

    Letztlich war aber auch der Preis ein Entscheidungskriterium. Neu > 100.000 würde ich nicht ausgeben, aber ich habe ihn im zarten Alter von 10 Monaten und mit nur 2.500 km von privat gekauft und da lag er 8.000 Euro unter dem Bruttopreis, den mein GV70 gekostet hätte. Damit habe ich mir nicht nur den Wertverlust des Neuwagens erspart, sondern noch einige Euronen mehr. Da konnte ich nicht nein sagen 🤷🏻‍♂️