Nachdem meine Probefahrt vom GPA vor gut zwei Wochen abgesagt wurde, weil er sich am Tag zuvor positiv getestet hatte, hat sich heute ein anderer GPA bei mir gemeldet, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Der Kollege hätte ins Geschäftskundenressort gewechselt. Jetzt soll es am 03. Januar sein, weil das Auto erst in zwei Wochen auf Winterreifen umgerüstet wird. So ein Winter kommt ja immer wieder überraschend und hat ja bis zur Probefahrt nur drei Monate gedauert seit der Bestellung 🙄
Eine weitere Erkenntnis belegt einen klaren Fall von Zwei-Klassen-Gesellschaft im Hause Genesis! Wie ich heute von einem Bekannten, mit dem ich vor einigen Tagen über meine Kaufabsicht gesprochen hatte - und der selbst begeisterter EV6-Fahrer ist-, erfahren habe, dass er kurz danach mit einem Kunden gesprochen hat, der mit seinem ID4 total unzufrieden ist und nach einem Ersatz sucht. Er erzählte dem Kunden von seiner Kia-Erfahrung und von meiner Genesis-Wahl. Der hatte bis dahin noch nie von der Marke Genesis gehört, hat sich dann aber schlau gemacht und sofort für den eGV70 begeistert, Probefahrt beantragt, ist gleich weitergeleitet worden an die Firmenkundenfraktion und bekommt nun in zwei Wochen einen eGV70 für eine Woche zum Kennenlernen!
Und die Moral von der Geschicht: Firmenkunde müsste man sein 😢