Das trübt gerade meinen Eindruck von Genesis als Luxusmarke doch sehr.
Das kann ich sehr gut verstehen! Vielleicht ist das einfach (ein bisher undokumentierter) Bestandteil der Firmenphilosophie:
„Unser Serviceverständnis leitet sich von der koreanischen Idee des son-nim 손님 ab. Als Kunde sind Sie unser Gast.“
Als Gast soll man halt mit dem zufrieden sein, was der Gastgeber anbietet, und nicht im Nachhinein noch Änderungen am Menü durchsetzen wollen. Das widerspricht vielleicht den Regeln der Gastfreundschaft 😉
Als vertrauensbildende Maßnahme ist so ein Verhalten jedenfalls gänzlich ungeeignet. Scheint aber im Hause Hyundai/Kia normal zu sein, wenn man sich die Beiträge in den Foren zum EV6 etc. durchliest. Nicht wenige sind deshalb trotz lang durchgehaltener Wartezeiten ausgestiegen, weil sie jedes Vertrauen in die Marke ihres Wunschautos verloren haben. Leider scheint es bei Genesis auch nicht viel besser zu laufen. Die unterschiedlichen Statements des GPA-Rudels zeigen, dass nicht einmal diese Truppe als Bindeglied zum Kunden einen einheitlichen Wissenstand hat. Anders sind die teils widersprüchlichen Aussagen nicht zu deuten. Blöd für die GPA, noch blöder für die Kunden.
Da kann und muss Genesis noch kräftig nachlegen, wenn sie sich als Nobelmarke auch im Service etablieren wollen!