Beiträge von Cul8r

    Das trübt gerade meinen Eindruck von Genesis als Luxusmarke doch sehr.

    Das kann ich sehr gut verstehen! Vielleicht ist das einfach (ein bisher undokumentierter) Bestandteil der Firmenphilosophie:

    „Unser Serviceverständnis leitet sich von der koreanischen Idee des son-nim 손님 ab. Als Kunde sind Sie unser Gast.“

    Als Gast soll man halt mit dem zufrieden sein, was der Gastgeber anbietet, und nicht im Nachhinein noch Änderungen am Menü durchsetzen wollen. Das widerspricht vielleicht den Regeln der Gastfreundschaft 😉

    Als vertrauensbildende Maßnahme ist so ein Verhalten jedenfalls gänzlich ungeeignet. Scheint aber im Hause Hyundai/Kia normal zu sein, wenn man sich die Beiträge in den Foren zum EV6 etc. durchliest. Nicht wenige sind deshalb trotz lang durchgehaltener Wartezeiten ausgestiegen, weil sie jedes Vertrauen in die Marke ihres Wunschautos verloren haben. Leider scheint es bei Genesis auch nicht viel besser zu laufen. Die unterschiedlichen Statements des GPA-Rudels zeigen, dass nicht einmal diese Truppe als Bindeglied zum Kunden einen einheitlichen Wissenstand hat. Anders sind die teils widersprüchlichen Aussagen nicht zu deuten. Blöd für die GPA, noch blöder für die Kunden.

    Da kann und muss Genesis noch kräftig nachlegen, wenn sie sich als Nobelmarke auch im Service etablieren wollen!

    Zum Thema Bestelländerung und Einsicht... das konnte von meinem GPA nicht bestätigt werden. Ich wollte V2L noch rausnehmen - nicht möglich. Sobald bestellt und bestätigt, läßt sich definitiv nichts mehr ändern. Und auch die Lieferzeit ist unverändert und beim eGV70 auch nicht kürzer.

    Aus den zahlreichen Beiträgen über diverse GPA scheint es erhebliche „Qualitätsunterschiede“ in der Truppe zu geben. So wie hier spricht der eine von bestätigt und der andere von eingeplant, vielleicht meinen beide dasselbe?

    Der eine spricht von unveränderten Lieferzeiten, der andere kann fünf Monate vorher den geplanten Tag der Ankunft in Deutschland sehen.

    Wir werden es nie erfahren 🤷🏻‍♂️

    Ich bin jedenfalls froh, einen GPA erwischt zu haben, der gut erreichbar ist und schnell reagiert, das scheint ja nicht flächendeckend der Fall zu sein.

    Also abwarten, der Countdown läuft, nur noch 131 Tage, dann weiß ich mehr 😁

    Kannst dich ja nochmal melden, wie es lief, nachdem du deinen GV empfangen hast. Freu dich drauf, ob paar Tage früher oder später, machen den Kohl auch nicht fett.

    So ist es 😊 Auch zwei Wochen später wäre noch im 6-Monats-Zeitrahmen und das wäre nicht mal die Hälfte der Wartezeit, die ich auf den EV6 gewartet habe und immer noch kein Produktionsdatum kannte. Heute freue ich mich fast darüber, weil ich sonst vielleicht nicht bei Genesis gelandet wäre 😁

    Ich gehe sogar davon aus, dass es ein paar Tage länger dauern wird, weil ich ja mit AHK und GJR bestellt habe und diese wohl erst nach Ankunft in D nachgerüstet werden. Aber trotzdem wäre es doppelt so schnell wie beim Kia und viermal so schnell wie bei Skoda Enyak und und und 👍

    Hmm. Das klang bei mir etwas anders. Mir wurde gesagt, ich solle „offiziell stornieren und sofort neu bestellen mit der entsprechenden Änderung“, und dann werde man sehen, „was man tun könne“. Ich würde es aber schon gerne vorher wissen, ob ich durch die Änderung nun nach hinten rutsche oder eben nicht. Das von mir „verpasste“ Komfortpaket (weil ich den Konfigurator missverstanden habe) wäre schon schön zu haben, aber mir am Ende doch nicht soooo wichtig, dass ich dadurch monatelang nach hinten rutsche.

    Da zitiere ich mich mal selbst: Der GPA kann aber unverbindlich prüfen (lassen), ob noch Änderungen möglich sind oder ob der Sack bereits zu ist. Diese Prüfung ist nicht „wartezeitschädlich“, wenn es nicht geht, wenn doch, kann er es gleich eintüten.


    Wenn dir gesagt wurde, dass es nur noch über Storno geht, hat er es entweder geprüft oder hatte keine Lust dazu 😬 Wenn das Auto bereits eingeplant ist, hat er recht, dann geht es nur noch über Reset und alles beginnt von vorne 🤷🏻‍♂️

    Und in irgendeinem Thread war die Frage behandelt worden, ob und bis wann man Änderungen an der Bestellung vornehmen kann. Da war die Antwort meines GPA, dass es in dem Moment, wo die Bestellung vom Werk für die Produktion eingeplant ist, keine Änderungsmöglichkeiten mehr gibt. Dann bliebe nur der Weg der Stornierung mit anschließender Neubestellung und neu beginnender Wartezeit.

    Der GPA kann aber unverbindlich prüfen (lassen), ob noch Änderungen möglich sind oder ob der Sack bereits zu ist. Diese Prüfung ist nicht „wartezeitschädlich“, wenn es nicht geht, wenn doch, kann er es gleich eintüten.

    Die Lieferzeit wurde nun auf der Website auf „7-8 Monate“ angehoben, auch der GPA sprach von „6-8“ Monaten, so dass ich derzeit eher davon ausgehe, das Auto erst im Sommer zu bekommen.

    Mein GPA sagte mir - auf Nachfrage zur Verlässlichkeit der Lieferzeitangaben - heute Abend, dass es für den eGV70 derzeit so aussieht, dass die Lieferzeit eher unter- als überschritten wird, sofern nicht irgendwelche Kriege oder Viren oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse eintreten! Man kann wohl für die bisherigen Besteller davon ausgehen, dass die Autos nach ca. 5 Monaten in Deutschland sein werden, und nach ca. 14 Tagen für Aufbereitung und Auslieferung dürfte die Übergabe erfolgen! Wenn das mal keine gute Nachricht ist!!! 👍😃