Beiträge von Cul8r

    Nachdem ich jetzt gelesen habe der EGV70 wird in den USA gebaut, habe ich ein merkliches Bauchgrummeln bezüglich der Qualität.

    Ich habe noch einen Beruhigungsdrops 😉

    Ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit meinem sehr freundlichen GPA, den ich angeschrieben und gefragt hatte, ob alle eGV70 in Amerika gebaut werden. Das ist definitiv nicht der Fall! Das Werk in Amerika baut nur für Amerika, weil die Staaten der größte Markt für Genesis sind. Und da Genesis in 2021 Lexus als beliebteste Marke in diesem Segment abgelöst hat, soll damit der Marktanteil noch mal erhöht werden. Unsere Autos werden also alle in Korea gebaut!

    Fahrbericht Genesis GV 60 Sport Plus

    Donnerwetter, das nenne ich mal Fahrtbericht erster Klasse. Vielen Dank! Ich werde jetzt am Samstag das Vergnügen haben, den eGV70 fahren zu können 👍😊

    Allerdings nur im flachen Nordwesten, wo die höchste Erhebung wohl mein Komposthaufen sein dürfte 😉

    Deshalb werde ich nichts zur Fahrverhalten in den Bergen sagen können, aber das Flachland hat ja auch so seine Vorteile! Ich werde berichten!

    Glaubt ihr ernsthaft, für die Vorserie wurde eine separate Produktionsstraße in Korea gebaut und dann eine weitere in Amerika? Das wäre unter Kostengesichtspunkten ziemlich verrückt! Es sei denn, sie wurde anschließend in die Staaten umgezogen, das könnte ich mir noch eher vorstellen.

    Aber gut, niemand weiß nichts genaues 🤷🏻‍♂️

    Also abwarten und (noch fünf Monate) Tee trinken 😉

    Wie schon erwähnt: wenn die Vorstellungs- und Vorführwagen auch schon aus amerikanischer Produktion kamen (ich kann mir nicht vorstellen, dass nur dafür eine Produktionsstrecke in Korea aufgebaut war), gibt es keinen Grund zur Besorgnis. In keinem YouTube-Kanal über den GV70 (und ich glaube, ich habe sie alle gesehen 😃) wurde auch nur ansatzweise die Verarbeitung bemängelt, im Gegenteil, die meisten waren voll des Lobes über die Qualität der Vorserienmodelle!

    So erging es mir mit meinem GLE. Da war irgendwo die Schließfunktion der Heckklappe an ein Paket mit Keyless Go gebunden. Öffnen ja, schließen nein, muss man auch nicht verstehen und diesen Zwang nicht verstehen. Den Schnickschnack wollte ich aber nicht haben, dafür habe ich mich hinter jahrelang über mich und Mercedes geärgert. Das hat die Firma jetzt davon, deshalb warte ich jetzt auf den GV70! (Auch wenn diese Paketoptionen ähnlich dumm sind, wie man am Beispiel Sitzheizung sieht, so sind es aber nur 5 statt gefühlten 50 Konfigurationsoptionen)

    Sind ja noch ein paar Monate hin bis zum Transport. Ich hoffe, dass Genesis/Hyundai die Disposition gut im Griff hat und frühzeitig Plätze bestellt (hat)! Also mindestens für mein edles Gefährt 🤪

    Das setzt voraus, dass auch die Produktionsplanung im Werk täglich erfolgt. Die wenigsten Unternehmen machen das aber. Das hat zum Teil auch mit deren Prozessen aus der IT-Steinzeit zu tun.

    Vielleicht aktualisiert ja Hyundai für die Genesis-Produktion die alten Systeme im neuen Werk in Amerika zuerst 🤭 Bin sowieso gespannt, ob der Transport aus Amerika nach Deutschland/Europa ähnlich lange dauert. 3+ Monate Warteschleife sind da schon arg lang, wenn dein Auto eigentlich schon fertig ist und sich sicher auch mächtig freuen würde, endlich in liebevolle Hände übergeben zu werden 😉

    Ganz einfach! Dann würde der mit Bestelldatum am 01. eines Monats das Auto früher bekommen als der vom 31. des Monats 😊

    Bei sechs Monaten Lieferzeit ist ein Monat gut 16 Prozent Zeitgewinn, das ist doch schon mal was, worüber sich gequälte Wartesaalinsassen freuen könnten 👍