Beiträge von Cul8r

    „Unverbindlicher Liefertermin ist voraussichtlich in 6 Monaten“. Das wäre dann im April 2023.

    So steht es im Kaufvertrag, aber ich hoffe natürlich, dass es schneller geht 😃

    Es ist eher das Problem, dass meine Frau das größere Auto braucht, ich das größere Auto will. ^^

    Zurzeit geht die Tendenz zum GV70 + den neuen smart.

    Mann will größeres Auto, Frau braucht größeres Auto = GV70 + Smart? Ich habe mich noch nicht mit dem neuen Smart befasst, aber dass er jetzt in die Liga der größeren Autos aufgestiegen ist, überrascht mich doch ein wenig 😉🤣

    Genau das erhoffe ich mir von einem Genesis. Wenn ich nur wüsste, ob es dafür der eGV70 sein muss oder auch der GV60 „reicht“. Sind ja immerhin auch 10-12k Unterschied in der Anschaffung.

    Das war auch meine ursprüngliche Überlegung, deshalb war ich auch im GV60 Forum angekommen und hatte das Sport-Modell schon fertig konfiguriert, weil für mich als bekennender Tempomat-130-Cruiser im dicken Daimler die Leistung nahezu bedeutungslos ist. Auch den nicht gerade untermotorisierten Sechszylinder habe ich so gut wie nie gefordert, warum auch, kostet nur Sprit, Reifen und Nerven. Aber der Fahrkomfort mit der Airmatik war einfach genial.

    Dann kamen die Testvideos vom 70 und da wurde ich schwach und schwächer. Wenn es den GV70 auch mit der kleineren Leistung des 60 Sport gegeben hätte, wäre er meine erste Wahl gewesen.

    Entscheidend war aber für mich das Ambiente des Innenraums, was mir eindeutig besser gefällt als im 60. Erinnert mich auch etwas mehr an meinen treuen GLE, und da ich mich deutlich mehr im Auto als drum herum aufhalte, ist mir das auch wichtiger als irgendwelche äußerlichen Formen. Aber auch von außen sieht der 70 eher aus wie ein klassisches SUV, der 60 hat den eindeutig sportlicheren Auftritt. Und als meine Frau dann noch sagte, der 70 gefällt ihr aber eindeutig besser, war die Entscheidung gefallen 😁 Die paar mehr PS und Euronen habe ich dann notgedrungen in Kauf genommen und fix bestellt. Ist ja schließlich auch ein Stück länger, da darf er auch etwas teurer sein 😉

    Aber ich bin auch gut 20 Jahre älter und ich kann jeden verstehen, der sich für den 60er entscheidet, ist auch ein tolles Auto, aber für mich ist der 70 seniorengerechter, ohne altbacken oder antiquiert zu wirken.

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung 👍

    Der 70er wie gesagt: Komfort, Ruhe, Gediegenheit.


    Wäre mal interessant von welchem Fahrzeug aus zum Genesis gewechselt wird....

    Sag ich doch 👍😊

    Vom Mercedes GLE kommend bin ich genau das gewöhnt und hoffe, es im 70er in ähnlicher Form wieder zu finden. Deswegen eben kein EV6 und kein GV60.

    Also mein GPA hat mir gesagt, dass die Nachfrage nach dem GV60 größer sei als nach dem eGV70.

    Gut so 😁 Das erhöht die Chancen auf kürzere Lieferzeiten 👍

    nicht nur Spekulativ sondern schon ein wenig voreingenommen 🤔

    Warum? Da ich selbst zur ü60-Fraktion gehöre und einen entsprechenden Bekanntenkreis habe, komme ich mir manchmal schon exotisch vor, wenn ich überlege, wo ich mich überall tummle und wie wenig und wie begrenzt meine Bekannten im Netz unterwegs sind. Mag ja nicht repräsentativ sein, aber voreingenommen will ich mal so nicht stehen lassen.

    Doch, durchaus!

    Denn wenn man eine Googlesuche startet nach einem deutschsprachigen Forum für den eGV70, landet man hier in Ermangelung eines eigenständigen Forums.

    Ich glaube eher, dass es andere Gründe dafür gibt, z.B. dass die eGV70-Interessenten etwas ältere Jahrgänge sein dürften, die mehr Wert auf Gediegenheit als auf Sportlichkeit legen und deshalb nicht so aktiv im Netz sind?

    Aber ist rein spekulativ, vielleicht gibt es auch wirklich einfach nur weniger Interessenten 🤷🏻‍♂️

    Mein GLE wurde auch in Amerika gebaut und war ohne Fehl und Tadel. Und bei den Testfahrzeugen war wohl auch nichts zu beanstanden, die Tester waren ausnahmslos voll des Lobes! Auch wenn diese Autos sicher handverlesen waren, glaube ich nicht, dass Hyundai für seine Nobelmarke plötzlich den eigenen Qualitätsanspruch sinken lässt, das wäre ja ein Schuss ins Knie, wenn man den Markt erobern will. Also, Kopf hoch 👍😉