Beiträge von Cul8r

    Bisher kann ich mich nicht beklagen. Hatte nur zwei Mal "Durchdreher" durch Traktionsverlust. Die Michelin Pilot Sport EV können was.

    Es sei dir gegönnt, allerdings nimmt der Abrieb trotzdem zu, je mehr Kräfte auf die Straße gebracht werden müssen.

    Ich habe neulich in der AMS gelesen, dass Autoreifen ohnehin schon der größte Emittent von Mikroplastik ist und der Ausstoß zunimmt durch den Trend zu SUVs und durch hohe Batteriegewichte bei Elektroautos und immer breitere Reifen.

    C324E6A0-7689-445F-A3FA-1B0AAB121289.jpg


    Damit gehöre ich auch schon seit vielen Jahren als böser SUV-Fahrer zu den „Umweltsündern“, die mit breiten Schluffen die Umwelt belasten. Aber zukünftig wenigstens mit dem saubersten Antrieb, auch wenn mein fieser Diesel hinten sauberere Luft ausgestoßen hat als er vorne eingeatmet hatte 🙄

    Schon witzig, wie aus einer einfachen Frage nach einer Probefahrt mit dem GV70 quasi ein Zweikampf GV60 gegen irgendwelche Teslas wurde. Man könnte auch sagen: Thema verfehlt, 6, setzen 😉


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man als Normalsterblicher 0,2 Sekunden nur mit dem Hintern rausfiltern kann, aber es wäre mir auch egal. Ich habe mich ja nicht für den GV70 entschieden, weil ich Kurzstreckenrennen gewinnen will, sondern den größeren Komfort bevorzuge.

    Den Boostknopf werde ich vielleicht in den ersten Tagen mal benutzen aus Neugier oder um Familie und Freunde von der Power des Elektroantriebs zu überzeugen 💪. Im normalen Fahrbetrieb wird er wohl kaum zum Einsatz kommen, alles andere würde mich wundern.

    Könnte natürlich auch genau das Gegenteil bedeuten. Ich denke, die warten bis es genug Bestellungen hat🤷🏻‍♂️.

    Das wäre ungewöhnlich. Immerhin ist nicht zu erwarten, dass der eGV70 wegen erhöhter Nachfrage nach dem GV60 auf der Strecke bleibt, da er von einem komplett anderen Band läuft. Nicht mal aus Korea, denn er soll im Hyundai-Werk Montgomery in Alabama, USA, gebaut werden. Die Produktion soll Ende 2022 anlaufen und bis dahin werden sicher genug Bestellungen vorliegen, da bin ich mir ziemlich sicher 😊

    Da ist aber immer theoretisches Wunschdenken beteiligt. Je nachdem, wieviele Schnellladefahrzeuge an den verfügbaren Schnellladesäulen hängen, geht die Gesamtladeleistung der ganzen Ladeplätze merklich in die Knie. Und dann ist es nicht mehr so entscheidend, ob das Auto 250, 230 oder „nur“ 200 könnte.

    Und Hypercharger abseits von Autobahnen sind immer noch die Ausnahme.

    Hier im Nordwesten sind popelige 20er Säulen noch der Standard und wenn ich nicht zuhause über meine PV-Anlage laden könnte, würde ich wohl kein e-Auto fahren.

    Na dann Reihe ich mich mal in Liste der „Fremdgänger“ ein 😉

    Ursprünglich hier gelandet, weil ich kurz vor der Bestellung eines GV60 Sport stand, weil ich den im Januar bestellten EV6 nicht mehr haben wollte, als der GV70 die YouTube-Kanäle eroberte. Wie so oft ist das Bessere des Guten Feind, wobei der GV60 nur knapp den kürzeren gezogen hat. Es waren aber einige grundlegende Details, die mich zum Upgrade 60 auf 70 bewogen habe. Auch die größere Ähnlichkeit zu meinem treuen GLE, den er ersetzen soll, sprach für den 70er. Dafür habe ich dann auch die Mehr-PS in Kauf genommen 😁

    So wurde es dann die unten beschriebene Konfiguration 👍😃

    Wir waren am WE auf der A31 unterwegs, Richtung NRW am Samstag, nach Norden am Sonntag. Mit größtenteils Tempomat 140 bin ich kaum noch überholt worden, habe aber reihenweise Reisende überholt, die teilweise deutlich langsamer unterwegs waren. Und das, obwohl die BAB sonst gerne zum fahren am Limit genutzt wird/wurde. Die gestiegenen Preise für tanken und laden scheinen doch aufs Tempo durchzuschlagen.