Beiträge von th2912

    Ich habe auch schon den dritten Satz Kameraspiegel. Im Sommer dachte ich okay das Problem ist gelöst, aber als es dann kälter wurde kam auch wieder der Kondensfleck, allerdings kleiner als früher. Rechts immer noch weniger als links.

    Mein GTA konnte mir keine Lösung anbieten, sagte aber in Korea wird mit Hochdruck danach gesucht.

    Da ich letzten Herbst schon Versuche gemacht hatte, wusste ich was zu tun ist und habe mir eine Zwischenlösung angebaut.

    Eine 30mm Durchmesser, 2mm dicke Glasscheibe (bei Ebay gekauft, 5 Eur) mit zwei Stückchen doppelseitigem Klebeband (wie auf dem Foto zu sehen9 aufgeklebt, fertig.

    Vorher alles mit Glasreiniger, Displayreiniger oder Brillenputztuch gut sauber machen.

    Aber es muss von links nach rechts Luft durchströmen können, zum hinterlüften.

    Seitdem auf der Fahrerseite keinen Kondensfleck mehr egal wie kalt es ist. Die Beifahrerseite habe ich belassen um einen Vergleich zu haben.

    Nachteil 1: wenn es regnet und das Auto ist geparkt habe ich einige Tropfen auf dem Glas, kann man leicht abwischen. Während der Fahrt passiert das nicht.

    Nachteil 2: ganz leichte Reflexionen durch die zweite Scheibe, tagsüber kein Unterschied zu rechts.

    Tagsüber tritt der Kondensatfleck auch auf, wegen der Helligkeit ist das Bild leicht vernebelt aber man kann noch alles erkennen.

    Wen es interessiert, ich habe Versuche gemacht das Problem bis zur Lieferung der neuen Spiegel erträglich zu machen.

    Zuerst mit recht klarem, breiten Tesafilm den trockenen Spiegel mit drei waagerecht angebrachten Streifen, ca 1mm überlappend, abgeklebt.

    Als Folge hat sich kein Kondensat mehr gebildet. Ich konnte beim dunkeln noch was im Spiegel sehen. Riesenerfolg!!!

    Als nächstes habe ich versucht das Ganze etwas klarer zu bekommen, da die Tesafilmfolie noch den Kleber drauf hat und das Bild dadurch geringfügig unscharf wird.

    Habe es dann mit Klarsichtfolie aus der Küche probiert. Hat auch funktioniert.

    Der nächste Versuch folgt in den nächsten Wochen mit Glas.

    Ich werde es fotografieren und wenn es klappt hier einstellen.

    Wir GV60 Fahrer geben doch niemals auf : )

    Danke für den Tipp, hatte ich auch gefunden und ausprobiert, aber scheinbar haben die bei mir die Kabel vergessen anzuschließen. Selbst nach einer halben Stunde Heckscheibenheizung waren die Kondenzwasserflecken immer noch dar.

    Seltsamerweiße verschwinden die Flecken manchmal relativ schnell wenn das Auto nicht rollt. An der Ampel z. B. oder wenn er zuhause abgestellt wird.

    Ich habe nach 5 Wochen Wartezeit immer noch keine Anweisung von Genesis erhalten was zu tun ist.

    Samstag Abend auf der Autobahn, leichter Nebel und Kondenzwasserflecken vor der Kameralinse = Sicht null, vorm Überholen den Verkehr lange genug mit dem Innenspiegel beobachten und Totwinkelradarwarnung beachten, sonst wird es gefährlich.