Beiträge von Earle

    Taycaner Besten Dank für die Erfahrungswerte. Dann hoffe ich einfach, dass die Online-Routen von selbst wiederkommen. Aktuell befinden wir uns in Norddeutschland an der Ostsee, im heimischen Rheinland und auch auf Langstrecken nach Österreich, Schweiz oder Italien ist dies bisher nie aufgetreten.


    Zur Ladeplanung, die wir nun das erste mal auf einer ca. 600km-Strecke testen konnten: Diese hat sehr zuverlässig unter Einbeziehung der Favoriten und natürlich der Verkehrssituation funktioniert. Lediglich bei der einer Neuberechnung und Wechsel der Autobahnroute wurde auf einmal ein Nicht-Favorit angesteuert, aber auch das wurde bei der nächsten Planung (nach ca. 3 min) wieder korrigiert.

    Sorry für die späte Rückmeldung: Es wurde mir nach dem letzten Status relativ schnell von Genesis mitgeteilt, dass es sich nicht um ein sicherheitskritisches Problem handelt. Es handelt sich um ein Klappern der Aufkleber, die aus produktionstechnischen Gründen an den Leitungen des Airbags angebracht werden müssen. Diese können sich etwas lösen und verursachen dadurch die Klappergeräusche. Bei einem Aufenthalt in der Werkstatt (zur Installation einer Anhängerkupplung) wurde das Problem auch anstandslos behoben.

    Leider klappt das Bestätigen der Widgets auch beim längeren Drücken der Taste nicht. Mittlerweile ist das echt nervig. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man diese Widget-Hinweise abstellen kann? ?(

    Hallo zusammen,


    leider tritt nach ca. 10-11T km ein ziemlich nerviges Klappergeräusch am oder im Lenkrad auf. Man hört es bis ca. 110 km/h und man kann es "ausschalten/beheben", indem man die Hand auf die Mitte des Lenkrads legt. Ich habe keine Ahnung, was oder welches Bauteil außen oder innen im Lenkrad dazu führt.


    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie man das vielleicht selbst beheben kann?


    Vielen Dank!