Beiträge von Earle

    Habe auf YouTube Video zu Kofferraumverkleidung GV60 von Carstyler entdeckt.

    Bei Interesse reinklicken und anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://shop.carstyler.de/CARS…Fuer-Genesis-GV60/CS10112

    Hier hatte ich mal ein paar Fotos von der Carstyler-Lösung gepostet: RE: Zubehör - Quellen für Genesis GV60

    Nach exakt 10.000 km (Fahrzeit: 162:41 h:m) komme ich auf 25,2 kWh/100km.


    Bisheriges Fahrverhalten:

    • Häufige Pendelfahrten (ca. 1-2 Mal pro Woche jeweils mit ca. 300m Höhendifferenz) mit ca. 5% Stadt, 15% Landstraße und 80% Autobahn
    • Zwei Langstreckenfahrten mit ings. ca. 2.000 km dabei und viel Autobahn
    • Auf der Autobahn halte ich mich selten zurück und fahre das Auto gerne auf 180-200 km/h aus

    Aufgrund meiner nicht sehr ökonomischen Fahrweise finde ich diesen Durchschnittsverbrauch völlig im Rahmen und er schränkt mich auch nicht bei Langstreckenfahrten ein, da ich nach ca. 250-300 km sowieso einen Stopp mache.


    Ein Sparwunder ist der GV 60 natürlich zwar nicht, aber ich bin dennoch überrascht, dass man bei ökonomischer Fahrweise auch auf Autobahnen gut auf 19-21 kWh/100km kommen kann.

    Der Techniker hat sich gerade gemeldet: Er hat gerade bei einem anderen Kunden versucht das Problem durch ein Update und einen Werk-Reset zu beheben, aber das hilft auch nicht weiter. Wie hier bereits vermutet wurde, konnte er auf Rückfrage mit dem Entwickler-Teams in Deutschland und Korea bestätigen, dass es an den zentralen Servern liegt. Sie arbeiten offenbar mit Hochdruck daran, aber natürlich kann niemand sagen, wann das Problem behoben wird.


    Dass keine Kommunikation seitens Genesis stattfindet, war für ihn auch völlig unverständlich... abwarten und (offline) Tee trinken. X/

    Über den GPA habe ich den Kontakt eines Technikers erhalten: Kurz per WA das Problem beschrieben und auch direkt eine Antwort erhalten. Es muss ein Software-Update durch ihn aufgespielt werden. Hierzu kommt er nächste Woche zuhause oder auf der Arbeit vorbei.


    Mal schauen, wie zeitnah das klappt. Ich berichte, sobald das Update drauf ist.