Beiträge von Earle

    Bei mir seit ca. 2 Tagen genau das gleiche. Bisher leider keine Antwort vom GPA... :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    kennt jemand einen Weg (Website, E-Mail, GPA?), auf dem man Feedback zur Software an die Entwickler bei Genesis/Hyundai übermitteln kann? Also Bugs, Feature-Wünsche, Verbesserungsvorschläge usw.?


    Besten Dank im Voraus!

    Earle :

    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Sieht sehr schön aus. Wie ist denn die Befestigung an den Kunststoffverkleidungen ausgeführt? Auf dem ersten Bild sieht das nach doppelseitigem Klebeband aus….

    Gerne! :)


    Zur Befestigung an den Kunststoffverkleidungen (Seitenteile im Kofferraum): Hierzu wird an vorgegebenen Stellen ein Klettband auf den Kunststoff geklebt. Dieser hält dann an dem Klett-Gegenstück an dem Kofferraumschutz. So kann man also nach dem Kleben auch noch mal die Position des Schutzes verändern/verbessern. Ich finde, das ist ganz gut gelöst. Ob und mit wie viel Rückstand sich die geklebten Stellen entfernen lassen, hab ich noch nicht getestet.

    Hier nun die Fotos vom Einbau sowie vom montierten Kofferraumschutz von CARSTYLER mit folgenden ersten Fazit:


    Pro:

    • Gute Verarbeitung & gute Materialqualität: Beides ist dem GV60 würdig. ;)
    • Passgenaue Form: Hier kann man mit etwas mehr Liebe oder Übung bei der Montage sicherlich noch was rausholen.
    • Dünn: Der Kofferraumschutz scheint kaum Platz einzunehmen (max. 0,5 cm Dicke) und der Thule (ein etwas größerer Kinderwagen) passt genauso gut rein wie vorher.

    Contra:

    • Einbauzeit: Es dauerte ca. 45 min bei mir, aber für geübte Hände sicherlich kürzer.
    • Keine Trennung der Bodenmatte für die Fächer im Kofferraum: Aktuell habe ich die Bodenmatte erstmal ohne Klettverschluss angebracht, damit ich gut unten dran komme. Aber auch ohne feste Anbringung hält sie wunderbar und rutscht nicht.
    • Getrenntes Umlegen der Rückbank: Da die Überlappung des Bodenteils mit der Rücklehne nicht zweigeteilt ist, entsteht hier beim Beladen eine Erhöhung in der Mitte (siehe Foto).

    Vollends empfehlen kann ich es vermutlich erst nach ein paar Tagen/Wochen Benutzung. Aber bisher: :thumbup:


    Groß (IMG_8268).jpgGroß (IMG_8269).jpegGroß (IMG_8270).jpegGroß (IMG_8271).jpegGroß (IMG_8272).jpegGroß (IMG_8273).jpegGroß (IMG_8274).jpegGroß (IMG_8275).jpegGroß (IMG_8277).jpegGroß (IMG_8278).jpeg

    Wenn es wieder an geht, hast du nicht das Gepiepse abgeschaltet, sondern den Assistenten 😉

    Das Piepsen kann man separat im Setup bei den Assistenten abschalten.

    xxlarge: Meinst du die Option unter "Einstellungen --> Fahrzeug --> Fahrassistentenz --> Warnlautstärke"? Dort kann man die generelle Lautstärke (leise, mittel, laut) einstellen oder "aus" aktivieren. Laut Handbuch deaktiviert "aus" den Warnton des Spurhalteassistenten, der Rückfahrüberwachung, des Totwinkel-Kollisionsvermeidungsassistenten und des Querverkehrs-Kollisionsvermeidungsassistenten. Den Parkassistent/Einparkhilfe, den Umgebungsüberwachungsassistent, den Autobahn-Fahrassistent, den Frontkollisions-Vermeidungsassistenten den Hands-Off-Warnton und den Ausstiegswarnassistent kann man nicht ausstellen, diese werden immer nur auf "leise" gestellt.


    Kann man irgendwie nur den Spurhaltewarnton ausschalten?

    Das gleiche Problem habe ich auch, sowohl mit meinem Zuhause, als auch mit meiner Arbeit.

    Und "Fahr mich Heim" geht bei mir auch nicht.

    Ich werde beizeiten wohl mal meinen GPA kontaktieren. Vielleicht kann er das an die Softwareentwicklung irgendwie weiterleiten.

    Es klappt jeweils mit einem Wort: "Heim" und "Büro". Das funktioniert wunderbar, aber ich fand's anfangs auch nicht ganz intuitiv.