Das musste bei mir im Original oder mit einer notariellen beurkundeten Kopie passieren. Wirklich nicht so ideal und alles andere als "zeitsparend", was ja eigentlich die Genesis-Philosophie ist. Aber wie gesagt, vielleicht das bei mir eine unglückliche Ausnahme.
Beiträge von Earle
-
-
derBremser Guter Punkt: Es lassen sich grundsätzliche alle Assistenzsysteme für beide Benutzer individuell konfigurieren, d.h. jedes Assistenzsystem lässt sich generell ein/ausschalten und die jeweiligen Einstellungen werden einzeln abgespeichert. Allerdings muss der Spurhalteassistent, der gut funktioniert und den ich daher auch auf Landstraßen gerne benutze, immer erst aktiviert werden.
-
Wird die Vorkonditionierung eigentlich bei den genannten Vorraussetzungen im Stand automatisch ausgeführt, sobald man die Klimaanlage remote einschaltet oder gibt es da noch irgendwo eine Einstellung im Auto oder eine Option in der App?
-
xxlarge: Genau, so hätte es bei mir auch eigentlich funktionieren sollen (Barkauf). Dann wurde der Auslieferungstermin drei oder vier Mal verschoben, weshalb dann für die KFZ-Anmeldung der Perso immer hin- und hergeschickt wurde. Ich glaube aber normalerweise läuft das ganz gut über den DAD.
-
Insgesamt ein tolles Auto mit vielen Highlights - zum Beispiel: Auch wenn es in jedem Test gesagt wird, hat mich die Verarbeitungsqualität und die Materialwahl echt begeistert und so geht es auch jedem neuen Mitfahrer.
Was mich aktuell stört:
- Kombi-Instrument: Die Ansichtsauswahl wird nicht gespeichert, d.h. man wählt sich nach einem Neustart immer wieder per Lenkrad durch.
- Tempolimiterkennung: Schaltet auf "keine Tempobeschränkung", wenn man mal aus Versehen etwas über dem Limit fährt.
- Automatische Geschwindigkeitsanpassung: Funktioniert nur auf manchen Autobahnabschnitten und irgendwie auch ziemlich random. Liegt vielleicht aber auch am Anwender... hat da jemand einen Tipp?
- Kofferraum: Die Heckklappe ist einfach massiv. Wenn man die Öffnungshöhe anpassen muss (z.B. wegen einer tiefen Garage), dann wird es schon sehr eng unter dem Monstrum.
- Zubehör: Eigentlich keine Versorgung durch Genesis Germany und man muss sich selber kreative Lösungen ausdenken oder aus Korea shippen lassen.
Alles keine Beinbrüche, aber der Anspruch der Marke ist halt hoch. Vielleicht wird das ein oder andere per OTA-Update bereinigt.
-
Ich habe unseren vorkonfigurierten GV60 am 09.06.2022 bestellt und er wurde am 21.09.2022 geliefert.
Laut GPA wäre sogar eine Auslieferung im Juli möglich gewesen, doch der Zoll hat wohl etwas gebraucht. Insgesamt war der Lieferprozess mit Anmeldung über den DAD doch etwas komplizierter als erhofft, da ständig Dokumente hin- und hergeschickt werden mussten. Ich würde das aber für diesen recht jungen Vertrieb unter Kinderkrankheiten verbuchen. Der Service/GPA ist top und geht schnell auf alle Anfragen und Wünsche ein.
Das Warten lohnt sich: Das Auto macht einfach richtig Spaß!