Die Studie, um der es in diesem Video geht, hat sich nur mit LFP Akkus beschäftigt. Und es gab in dem Video leider keinen einzigen Tipp für die NMC Akkus. Aber Du wusstest ja nicht, welcher Akku in Deinem Auto verbaut ist. Also wenigstens eine neue Info für Dich 😉
Beiträge von xxlarge
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NMC, die sind teurer, weil eine höhere Energiedichte. Also mehr Reichweite / Gewicht
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zum Glück haben wir gar keine LFP Akkus, um die es vorwiegend in dem Video geht
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Ozonreinigungen werden schon lange bei den Werkstätten angeboten. Gerade, wenn ein Raucherfahrzeug verkauft werden soll, machen das die Händler gern.
Eine Ozonstation, bei der man das selber machen kann, habe ich in Deutschland noch nicht gesehen
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Wie gesagt, es gibt keinen Links dafür, das läuft alles über die App.
Kann es sein, dass Du was in iPhone noch einstellen musst, dass UWB und NFC aktiviert wird? Dass die App keinen Digitalen Schlüssel anzeigt, kann dann nur was mit deinen iPhone Einstellungen zu tun haben.
Aber wie gesagt, iPhone ist nicht meine Welt und wird es auch nicht werden, ich mag keine Käfige, auch keine goldenen 😉
Aber es gibt hier bestimmt Apple Experten, die helfen können..
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Hier ist mal ne Anleitung, bei der es bei mir super funktioniert hat und das ohne Mail und Link...
Hast Du Iphone oder Android? Ich habe es mit einem S23U und einen Pixel Fold erfolgreich gekoppeltDer Key wird im Fahrzeug hinterlegt, nicht in der App... Alles liegt lokal, auch der Fingerabdruck und auch die Gesichtserkennung... Denn das Handy geht auch als Schlüssel, wenn kein Empfang...
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Nein, das war bei mir definitiv nicht so.
Ist das Auto jetzt in der App registriert? Dann hast Du in der App einen Menu Digital Key und im Auto gibt es auch ein Menu damit. Mann muss dann mit beiden Schlüssel im Auto über das Handy mit der App den anfordern und dann im Auto im Menu folgen.
Der QR Code ist ja nur, um die App mit dem Auto zu verbinden.
Ich suche mal ne gute Anleitung raus -
Hi,
Du brauchst doch für den digital key keinen Link. Das machst Du alles in der Genesis App am Handy. Wo kommst Du denn da nicht weiter?? Wie kommst Du darauf, das Du Links in einer Mail brauchst??
Das andere ist ärgerlich, aber kein Beinbruch. Beim Cupra Born meiner Frau haben Sie jetzt nach 1 Jahr geschafft, dass endlich die Klima geht, weil wohl eine Dichtung in einem Schlauch defekt war. Konnte man bei 3 vorherigen Reparaturversuchen vorher nicht finden
Also Mängel anmelden, derweil das Ersatzfahrzeug fahren und ich drücke Dir die Daumen, dass danach alles passt....
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Ich glaube nicht, das I-Pedal viel genutzt wird, da man das immer manuell bei Start des Fahrzeuges einschalten muss. Den Modus zu fahren, ohne es zu bemerken ist also gar nicht möglich!
Wie kommst Du denn da drauf, das man Bergab nicht schneller werden darf, wenn man die Bremslichter an sind? Bei jedem Verbrenner stehen die meisten bergab auf der Bremse, die Bremslichter leuchten, doch je nachdem wie stark man auf dem Pedal steht, wird man sogar schneller, obwohl die Bremsleuchten leuchten. Also auch beim Verbrenner kann das Auto vor Dir beschleunigen (bergab), obwohl Bremsleuchten an sind. Warum sollte es dann bei E-Auto nicht so sein dürfen?
Man kann im Cockpit ja die Anzeige mit dem Auto einstellen, da sieht man sehr genau, ob Bremslichter leuchten oder nicht, und kann das mit seinem Verhalten beeinflussen (mal kurz aufs Gas gehen, etc.).