Beiträge von xxlarge

Ich bin nicht GV60,das musst Du ihm sagen. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es die Plattform bereits seit fast einem Jahr gibt und auch genügend Erfahrungen zur Reichweite.

Es darf jeder gern selber etwas nachlesen, wenn man sich für so ein Auto interessiert. Auch die 11kw war schon bekannt, da die E-GMP Plattform die gleichen technischen Details bei verschiedenen Modellen hat. Nur durch die Akkugröße variiert die Ladeleistung DC etwas, da mehr Module parallel geladen werden. Es gibt bei den Konzernschwestern ja auch noch den kleinen Akku.

Das habe ich aus dem KIA EV6 Forum.

Da sind Besteller die im Mai 21 geordert haben mit mattem Lack und noch nicht mal ein Produktionsdatum haben

Ist aber ein anderes Werk. Ich denke auch, das die GV60 priorisiert werden, da mehr Marge hängen bleibt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Heute habe ich beim Genesis Showroom nachgefragt. Komplett selber konfiguriert liegt die Lieferzeit wohl zwischen 6-9 Monaten. Eine Lieferung dieses Jahr ist nicht garantiert. Dazu muss man sich aus den vorbestellen Fahrzeugen eins aussuchen, was vielleicht sehr nah an die Wünsche kommt. Weiße gibt es im Moment wohl nicht mehr.

Mehr habe ich nicht gefragt, da die Zeit knapp war und ich ändere Themen hatte.

Von unterschiedlichen Lieferzeiten des Lackes wegen wurde aber nicht gesprochen, deshalb würde ich auch gern die Quelle wissen.

So wie ich da lese, kann es aber auch zu extremen Lieferzeiten kommen bei den matten Lacken

Wo liest Du das? Das interessiert mich nämlich, da das Auto möglichst noch dieses Jahr geliefert werden sollte

Einige der Nachteile gelten für alte Lacke, nicht für die der neueren Generation. Die Mattlacke vom Hyundai Konzern haben einen klaren Decklack und sind von Fahrern schon in Autowaschstrasen getestet worden. Solange man die mit Lammfell nimmt und kein Wachsprogramm wählt, hatte bisher keiner Probleme.

Schau doch Mal in einem Iioniq5 oder EV6 Forum vorbei, da sind die Erfahrungen mit genau dem gleichen Lack, den dann auch die Genesis Fahrzeuge haben, da gleicher Konzern.

Inzwischen können gute Lackierer auch Lackschäden punktuell ausbessern. Selber machen geht aber tatsächlich nicht mehr.

Bei Hyundai und Kia gibt es für die Elektro-Modelle Ioniq5 und EV6 bereits die Mattlacke, die wohl sehr widerstandsfähig sind. Bei den Händlern von Kia und Hyundai stehen vielleicht Autos in matt, um sie mal anzuschauen. In München ist vom GV60 eine Tür in Grau matt ausgestellt.

Ich habe ein Neufahrzeug immer mit Sommerräder bekommen und habe die Winterräder dazukaufen müssen. Ein Neuwagen NUR auf Winterräder habe ich noch nie bekommen. (Ford,Kia, Hyundai,Volvo,Toyota,BMW)

Bei welchem Hersteller ist das so?

Hallo,

Mein Ansprechpartner bei Genesis hat mir erzählt, das die Autos immer mit Reifen der Saison ausgeliefert werden. Im Winter entsprechend mit Winterreifen und in Sommer mit Sommerreifen. Wurde das Euch auch so gesagt? Wenn das Auto also im Winter kommt, sollte man sich schnell um Sommerräder kümmern :)

Es gibt keine Preisvorteile. Nur die Wartezeit verkürzt sich. Man kann aua 48 Fahrzeugen wählen, die schon unterwegs oder da sind. Oder neu konfigurieren, dann klappt's vielleicht noch dieses Jahr. Alle anderen können erst ab Juni bestellen, was dann Lieferung Januar/Februar bedeutet. So heute die Info in München.