Ich habe ein Neufahrzeug immer mit Sommerräder bekommen und habe die Winterräder dazukaufen müssen. Ein Neuwagen NUR auf Winterräder habe ich noch nie bekommen. (Ford,Kia, Hyundai,Volvo,Toyota,BMW)
Bei welchem Hersteller ist das so?
Ich habe ein Neufahrzeug immer mit Sommerräder bekommen und habe die Winterräder dazukaufen müssen. Ein Neuwagen NUR auf Winterräder habe ich noch nie bekommen. (Ford,Kia, Hyundai,Volvo,Toyota,BMW)
Bei welchem Hersteller ist das so?
Hallo,
Mein Ansprechpartner bei Genesis hat mir erzählt, das die Autos immer mit Reifen der Saison ausgeliefert werden. Im Winter entsprechend mit Winterreifen und in Sommer mit Sommerreifen. Wurde das Euch auch so gesagt? Wenn das Auto also im Winter kommt, sollte man sich schnell um Sommerräder kümmern
Es gibt keine Preisvorteile. Nur die Wartezeit verkürzt sich. Man kann aua 48 Fahrzeugen wählen, die schon unterwegs oder da sind. Oder neu konfigurieren, dann klappt's vielleicht noch dieses Jahr. Alle anderen können erst ab Juni bestellen, was dann Lieferung Januar/Februar bedeutet. So heute die Info in München.
Ist nur irgendein Beispiel, damit man den Link verschicken konnte...
Heute war ich in München im Showroom. 3 Berater waren anwesend und konnten einige Fragen beantworten. Ein Teil der Fragen habe ich nun meinem Ansprechpartner per Mail zugeschickt, Mal sehen ob es für alles eine Antwort gibt. Hier noch ein paar Fotos vom Aussteller.
20220507_114941.jpg20220507_114539.jpg20220507_114600.jpg20220507_114609.jpg20220507_114548.jpg20220507_114632.jpg
Für Besucher des Showrooms, die dort einen GV60 zusammengestellt haben, gibt es den Link für den deutschen Konfigurator. Bei Interesse bitte Bescheid geben, dann stelle ich den Link ein
Ich habe mal in der Lidl App geschaut, es sind tatsächlich weiter weg auch ein paar TrippleCharger. Aber das bedeutet, max. einer kann mit 50kw laden, ein zweiter dann wieder nur mit max 22kw. Das reicht in Zukunft sicher nicht aus. Hoffentlich geht der Ausbau noch schneller voran.
Jeder fängt Mal an
Ich habe das Glück, schon einen Ioniq 5 zu fahren, da ist der GV60 in vielen Dingen ähnlich.
In Bayern, speziell in München gibt es leider immer nur 2 22kw Anschlüsse. Vielleicht passiert ja noch was
Natürlich gibt es eine Standheizung, das ist bei jedem Elektroauto Standart.
Man kann mit einer App die Klima oder Heizung für 15min starten.
Wenn das Auto an der Wallbox angesteckt ist, kann man auch eine Abfahrtzeit programmieren, bei der das Auto klimatisiert und auf 100% (oder was auch immer man als Ladelimit eingegeben hat) geladen ist.
Schau Mal nach Kia EV6 und Hyundai Ioniq 5, die haben die gleiche Plattform und eine ähnliche Software.