Beiträge von Birdycologne

    Hallo,


    gerade beim langsamen Überfahren von Unebenheiten habe ich das Gefühl, dass es hinten rechts (Beifahrerseite) recht vernehmlich poltert. Subjektiv kommt das vom Fahrwerk/der Hinterachse. Bei höherem Tempo scheint der Effekt deutlich geringer bis gar nicht mehr vorhanden zu sein. Es ist ausschließlich eine akustische "Belästigung", störende Fahreinflüsse sind nicht vorhanden.

    Ich habe in dem kleinen Fach unter dem Kofferraumboden die dort herumliegende schraubbare Abschleppöse als Quelle vermutet, die ist es aber nicht. Auch ansonsten scheint da alles fest und verzurrt zu sein.

    Ich habe 3,5 Jahre Model 3 hinter mir und bin daher, was Poltergeräusche vom Fahrwerk angeht, wirklich nicht besonders verwöhnt :) und auch nicht besonders empfindlich. Aber in der Form hat das der Tesla nicht gemacht, und die Geräusche bei meinem GV60 empfinde ich daher schon als störend.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee?


    Noch kurz zur Ergänzung: Der Wagen ist am 26.01.23 übernommen worden, das Poltern war vom ersten Meter an vernehmbar.


    Beste Grüße


    Olli

    Danke für die Info. Den hatte ich auch schon kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten. Habe gerade einmal einen Reminder geschickt, vielleicht kommt ja was...

    Update: Der Anbieter hat sich eben tatsächlich gemeldet. Ich habe nun sowohl die Fußmatten als auch die Kofferraumauskleidung in der Farbe grau bestellt, soll Mitte bis Ende Februar eintreffen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Nochmal zum Thema Fußmatten und Kofferraumauskleidung: Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und diverse Mattenanbieter bei AliExpress kontaktiert. Es gab ausschließlich Absagen, keiner möchte/kann/(darf?) die Artikel für den GV60 anbieten. Bei Alibaba (der Großhandelsplattform) ist es möglich, z.B. Fußmatten für einen kleinen Preis (um EUR 30) zu erwerben, jedoch mit utopisch hohen Frachtkosten (um EUR 300).

    In den USA kann man ebenfalls Fußmatten und Kofferraumwannen bestellen, jedoch ebenfalls mit hohen Frachten, so dass es sich unterm Strich nicht wirklich lohnt.


    Ich bin insgesamt ein wenig erstaunt, dass nach nunmehr einem halben Jahr Marktpräsenz des GV60 in Europa noch keine Ware in Deutschland erhältlich ist.


    Beste Grüße


    Olli

    Hallo Sigi,

    ich gebe Dir völlig recht. Das ist eine Billigst-Übergangslösung, da die Genesis-Gummimatten aktuell nicht lieferbar sind. Hätte ich trotz des überzogenen Preises genommen.
    Ich komme vorübergehend mit meiner DIY-Variante klar, sobald ordentliche Ware lieferbar ist, kommen da schöne Matten sowie eine Kofferraumverkleidung mit Seitenwangen rein.
    Bei mir war die Alternative, gar nichts zu machen und mir nach ein paar Tagen die hellen Matten einzusauen. Und das wollte ich eben nicht. Im Sommer habe ich mit hellen Stoffmatten auch gar kein Problem, die kann man erfahrungsgemäß gut reinigen.

    LG

    Olli

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich meinen GV60 endlich bekommen. Das Thema Fußmatten und Kofferraumauskleidung beschäftigt mich schon länger, auch hier lese ich aufmerksam mit. Bisher war jedoch für mich noch keine passende Lösung dabei. Die Kofferraumverkleidung von Carstyler ist zwar hübsch, meiner Meinung nach aber deutlich überteuert.
    Ich denke, dass die gängigen Anbieter in den nächsten Monaten entsprechende Produkte auf den Markt bringen werden. Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller AZUGA gemacht, aber auch bei Aliexpress wird sich etwas tun.

    Bis dahin möchte ich euch die sicherlich mit Abstand hässlichsten (provisorischen) Fußmatten westlich des Urals vorstellen :-). Gleiches gilt für die Kofferraummatte. Für beides zusammen habe ich satte 14 EUR, ein Stück Pappe sowie ca. 40 Minuten Zeit investiert. Ich habe mir ein 3 mm starke, rutschhemmende und wasserundurchlässige Gummimatte in der Größe 120 x 180 cm besorgt. Diese habe ich entsprechend zurechtgeschnitten und mit durchsichtigem Klebeband an den Rändern auf die Fußmatten geklebt. Beim Kofferraum habe ich ein Stück Pappe zugeschnitten und ansonsten das Gleiche gemacht.

    Wie gesagt, definitiv nicht hübsch und keine Dauerlösung, aber die hellen Stoff-Fußmatten bekommen erstmal keinen Winterdreck ab. Und im Kofferraum rutscht nichts rum und verkratzt die Hartplastikverkleidung an den Seiten.


    Beste Grüße


    Olli



    fussmatten.jpg


    kofferraum.jpg