Beiträge von derBremser

Man kann unter dem Panel eine Tastenleiste anklicken 🙂

genau, fand ich auch super.

Alternativ wäre auch ein Zeekr 7x Performance, laut YT Video von Bjorn Nyland wohl ein klasse Auto. Gute Verarbeitung klasse Leistung, und lädt wohl mit über 400 kWh 10-80% in 13 Minuten mit einem 100 kWh Akku.

Weil ich kein 20.000€ Auto gekauft habe und deshalb erwarte eine brauchbare Software zu erhalten. Denn ein E Auto muss halt mal laden, und die meisten haben ein Abo Vertrag und wollen deshalb bei einem Anbieter laden.

Morgen fahr ich nach Süden in den Urlaub. Es werden ca. 3.000 bis 4.000 km.

Ich navigiere nur mit Apple Maps per CarPlay.

Akkuvorkonditionierung brauche ich im Sommer nicht und die Routenvorplanung erstelle ich vorab mit ABRP. Die fertige Route, in der Regel mit Ionity Ladepunkten, exportiere ich in Apple Maps und gut iss. Auf die ungenaue SOC-Anzeige des Genesis Navi kann ich dankend verzichten und ansonsten gäbe es wohl auch keinerlei Vorteile.

da bin ich bei Dir, aber genau das ist doch das Problem. Warum kriegen die keine gut funktionierende Ladeplanung hin. Ist doch heutzutage kein Hexenwerk wie andere Hersteller beweisen.

Ja schade, das neue Update hat wohl nur Karen Updates. Scheinbar bleibt das Navi mit der Routenplanung so unbrauchbar wie es die ganze Zeit ist. Muss echt sagen ich bin mittlerweile maßlos enttäuscht und hatte mir hier wesentlich mehr erwartet.

Letzte Woche mal wieder ne Route geplant.

SOC 89% Reichweite laut Anzeige 365km

Route bis zum Zeil: 234

Anzeige: Ladevorgang erforderlich, um das Ziel zu erreichen zu können.

Ich dachte nur, was ein schei....

Ich fahr das Auto nunmehr mehr als 2 Jahre, und die haben es nicht fertig gebracht ein brauchbares System zu entwickeln. Das macht selbst jedes VW System besser.

Echt schlecht Genesis!

ich meinte im übrigen im schnitt 20 kWh/100.