Beiträge von derBremser

    Ich warte ab wie es sich Richtung Ende des Jahres mit den CO2 Flottenzielen ausgeht, sollte es beim aktuellen Stand bleiben, gehe ich von sehr günstigen Konditionen deutscher E Auto Hersteller aus.

    Wir bzw. werde sehen.

    Meine Überlegungen gehen auch in Richtung Macan bzw. Audi A6 ( bessere Reichweite wegen CW Wert) oder Q6-etron. Alles 800 Volt, schnelles laden, und Akku´s in die Richtung 100 kWh und netto 94-95 kWh.


    Nach dem Ionity Ladetarif "Umgang" ist für mich Genesis auch leider durch, wobei ich sagen muss, der Service nun im Autohaus in Karlsruhe ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.

    Wo genau liegt denn das Problem beim jetzigen GV60 und der Akku Grüsse?

    Nirgends, mir ist die Reichweite einfach etwas zu gering. Speziell im Winter in Verbindung mit der Routenplanung hat man max. 60% (20-80%) somit ca. 44 kWh zwischen den Ladestopps und das max. out ca. 200 km.


    Ich gehe beim neuen Auto von ca. 95-100 kWh Akku und einer Planung die einen SOC von 10% am Ladestopp plant, somit (10-80%) ca. 70 kWh und damit ca. 300-320 km zwischen den Stops.


    Ich hab einen Vertrag mit Ionity, und will durch die vergünstigten Preise auch nur dort laden und nicht irgendwo beliebig für dann 50-80 Cent je Kilowatt.

    warten wir bis die technischen Daten veröffentlicht werden.


    Für mich absolute musst have Punkte beim nächsten Wagen:

    - wieder echte Griffe

    - Luftfederung, denn die Federung beim GV60 ist mir viel zu "hart"

    - Hinterachslenkung

    - Akku in der Größe 90+


    ....allein deshalb wird es wohl kein Genesis mehr sein...

    Echtes P&C funktioniert nur in Verbindung mit deiner Genesis Ladekarte. Da unser Ionity Ladetarif mittlerweile für mich nicht mehr so attraktiv ist, verzichte ich auf die P&C-Aktivierung. Wer dennoch aktiviert hat und mit einem anderen Ladeanbieter z. B. bei Ionity laden möchte, unbedingt an der Ladesäule zuerst den Ladevorgang mit dem alternativen Ladeanbieter authorisieren und dann erst das Ladekabel einstecken.

    ....das ist auch mein Ablauf beim laden....

    ..ich hab ja (noch?) kein P & C (MJ22), aber wie erkennt denn die Säule, welche seiner 8 Ladekarten man gerade zum Einsatz bringen will ????

    gar nicht, aber mit dem Genesis gehen doch meiner Meinung nach eh nur Ionity über Shell Recharge und EnWB? Ich nutze ja mittlerweile den mobilize Charge pass und da gibt es dafür keinen Eintrag.

    Wir waren jetzt Weihnachten jeweils 490 KM pro Richtung unterwegs, mit völlig falschen Berechnungen des Fahrzeuges. Ich fahre 130 max. die Berechnungen und dadurch auch die Ladestops waren immer um mindestens 20% daneben, soll heißen, bei mir berechnet er einen wesentlich höheren Verbrauch als ih in Wirklich habe. Somit auch die geplanten Stops völlig Gaga.