Beiträge von derBremser
-
-
Habe deshalb meinen Fiat 500E 6Monate alt in DE gekauft ohne MWst und in der CH importiert. Jetzt habe ich auch die tieferen DE Preisen, und BAFA, UND die tieferen CH MWst 7.7%.
Herzlichen, herzlichen Dank an euch allen DE Steuerzahler die mich subventioniert haben. Ich werde euch im tiefsten Gedanken halten.
gerne, allerdings finde ich nach wie vor die Bafa Subvention mit bis letzte Jahr 6 Monaten Haltedauer und jetzt lediglich 12 Monaten Haltedauer einen Witz. Kenne etliche die draus ein Geschäft machen....und wir bezahlen es. Gruselig.
Off topic, sorry, höre schon auf, sonst krieg ich zu Recht einen Anschiss
-
Dem sagt man Abzockerei .
Es gibt auch viele Online-Shops wo wir Schweizer gar nicht bestellen können. Es wird automatisch auf die Schweizer Seite umgeleitet mit bis zu 100% teureren Preisen . Und das obwohl es gesetzlich verboten ist.
nicht schön, aber ist das nicht in vielen Bereichen so, das der Preis an den Markt angepasst wird? Nicht falsch verstehen, das macht es nicht besser.....
Im übrigen erinnere ich mich noch an ein paar Versand bzw. Empfangsläden in Konstanz die nach Rückfrage von mir, wohl hauptsächlich für Schweizer eingerichtet wurden, damit diese eine Deutsche Empfangsadresse haben....war aber schon 3-4 Jahre her als ich dort war....
-
Vergesst die Internetseiten. Die sind so aktuell wie die Zeitung von gestern.
Mein Fahrzeug ist produziert, wurde verschifft und steht jetzt bereits in Weiterstadt.
Auch meine Bestellung steht trotzdem immer noch auf ONGOING.
Keine Ahnung ob und wer die Bestellungen verwaltet. Ich glaube da kümmert sich niemand drum.
Mein GPA teilte mir mit dass ich eine Rechnung zugeschickt bekomme, ich solle bis dahin kein Geld überweisen.
Danke für deine Antwort. Könnten die bei Genesis aber sicherlich besser und damit verständlicher darstellen 🙈
-
Hmm.Ich hab auch 12 12 bestellt.
Aber bei mir steht
ONGOING
Was ksnn das bedeuten ?
Hab eben genau meine Seite nachgeschaut.
Da steht, ich soll schon Geld überwiesen.
Auto noch nicht in Produktion, und die wollen schon Geld sehen?? Habe so was noch nie erlebte 😞
Keine Ahnung, also ich hab noch keine Rechnung erhalten? Oder bezahlt man bei Genesis schon so früh im Prozess? Werde mal meine GPA fragen.
-
-
-
Nee, die seitliche Verkleidung ist Zubehör aus China und kam mit per Sammelbestellung, welche XXLarge vor längerer Zeit organisierte.
danke für die Antwort. Dann werde ich bei XXLarge mal nachfragen ob hier eine weitere Bestellung geplant ist.
-
Nachtrag zur Kofferraummatte aus dem Genesis Zubehör Katalog.
Gestern hatte ich nochmal Kontakt mit meinem GPA und laut seiner Aussage habe ich die richtige Kofferraummatte (outdoor) erhalten, denn sie ist reversible.
Er sollte Recht behalten.
ne kurze Nachfrage. die Radkästen sind in den Bildern überzogen, ist dies auch im Zubehörkatalog bestellbar? Der Katalog ist wohl gerade offline.
-
Ja der Wendekreis des GV60 ist mit 11,9 groß, ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Mein aktueller s6 hat Allradlenkung, ein Gedicht beim einparken (Wendekreis 11,1 Meter).
Laut Seite Mercedes ist der Wendekreis des Marco Polo 11,80 Meter also somit 10 cm kleiner als der des GV60.