Beiträge von derBremser

Also ich hab keinen Nerven für Experimente.

„Never change a running system.“😉

Solange gewartet und nun kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr drauf an.

ja klar, das auch für mich außer Frage. Hätte ja nur sein können, das dieser Trick funktioniert. Somit warten wir einfach noch ein paar Tage oder Wochen... ;)

Meiner ist wieder da, wurde auf dem Trailer PIKO bello sauber gebracht.

Warum man die Sprache beim Update auf EN verstellen muss, erschließt sich mir nicht...

war bei mir auch so, denke das liegt an der verwendeten Software in der Werkstatt....

Die Qualität von DAB+ hängt ja stark von der Bitrate des ausstrahlenden Senders ab.

Nicht viele senden mit 128 kBit/s oder höher (idR. sogar nur mit 64kBit/s, was dem DAB Standard entspricht).

Also nehme ich die gleiche Quelle und vergleiche so rein Bluetooth vs. Kabel.

okay verstehe. Ich höre oft und gerne Radio, und war deshalb vom Sound der DAB+ Wiedergäbe im Genesis so enttäuscht, und höre deshalb wenn Radio mittlerweile als über Apple CarPlay.

doch kann ausgeschaltet werden. Hab ich auch aufgrund der Hitzeentwicklung gemacht, kann ich Dir nur raten.

Ein wenig unfair der Vergleich.

Aber ich werde mal auf dem iPhone gespeicherte Musik und meine Radio App zwischen Kabel und Bluetooth vergleichen.

Ein unbestreitbarer Vorteil ist natürlich das man bei Apple CarPlay das Handy über den Genesis Bildschirm steuern kann.

warum meinst Du unfair?

Mach mal zum Vergleich folgendes, wähle einen DAB Radio Sender und vergleich den Sound gegen den gleichen Sender über Kabel mit Apple CarPlay und z.B. Apple Musik oder was auch imm Du verwendest.....