Beiträge von derBremser

    "Das hätten wir schon häufiger hier im Forum. Keine Ahnung warum das bei den einen so und bei den anderen anders ist.

    Meiner macht beides gleichzeitig, sodass ich direkt einsteigen kann, während die Spiegel noch ausklappen."


    Wenn ich das Auto mit Druck auf den Schlüssel öffne gehen beide gleichzeitig, mit dem iPhone oder Keyless kommen erst die Spiegel dann die Türgriffe.


    "Ich drücke immer den Stop Knopf, P macht er automatisch."


    Wenn ich das mache, gibts einen ordentlichen Ruck, wie bei einem Getriebe, klar hat er nicht, aber so hört und fühlt es sich an.


    "Was ich noch gerne hätte wäre echtes Keyless Go, ohne dass ich das Auto per Druck auf den Türgriff abschließen muss."


    ja, das wäre echtes Keyless go und doch einfach zu programmieren, Verbindung offen, keine Verbindung geschlossen.

    Natürlich zu aller erst eine brauchbare Ladeplanung, denn diese ist meiner Meinung nach unbrauchbar. Dann viele kleine Verbesserungen wie z.B.:

    - Sprachansage bei Navi über eine Taste ein/ausschalten

    - Vereinfachung navigiere zu Favoriten Ziele

    - Unterschiedliche Klangeinstellung für Radio/Media/Apple Car play

    - Keine Hinweise auf der Route während einer Autobahn Fahrt wenn die Abzweigung nicht die Autobahn betrifft (Anzeige und zoomen.)


    Software des Fahrzeuges:

    - beim öffnen (Keylessgo) zuerst die Tür dann die Spiegel, hilft beim Regen

    - Wenn öffnen der Heckklappe über Keyless, öffnen sich die Türen nicht, nervt mich, Hund in den Kofferraum, dann muss ich an der Tür den Griff berühren damit sich diese öffnen.

    - Start des Fahrzeuges über die Bremse und nicht über den Start/Stop Knopf, schätze ich am ID3 ehrlich gesagt.

    - Beim verlassen einfach P drücken, Auto verschließen ohne Stop Knopf zu drücken.

    - Anpassen des Sound, den Stream Radio über Apple CarPlay klingt um Welten besser als DAB Radio, gleicher Sender.


    Das sind nur einige auf die schnelle die mir eingefallen sind.

    Ich schau immer wieder auf dieser USA Seite nach und ja, michael23 bei uns kommen sie immer später. Nur auf der USA Seite wurde das Update zuerst von Juni auf Juli und nun noch mal auf August verschoben.

    Es wird mit einer neuen "vollen" Nummer 18 angekündigt, vielleicht handelt es sich um ein größeres Update, aber egal wie, wäre es schön , wenn Genesis/Hyndai anfängt sich an seinen Aussagen zu halten. Das letzte Update (Oktober/23) kam Anfang November, und wenn das neue Update im August kommt wird´s eng.


    Ich erhoffe mir Verbesserungen in der Bedienung.


    Aber lassen wir uns überbrachen ob es dann im nächsten Monat wieder verschoben wir.


    Das ist die Seite aus USA

    Achso. Meiner war vor ein paar Wochen in Wartung und irgendwie kommt mit das Fahrwerk anders vor. Eher Komfortabler. Nicht härter. Wobei manche immer noch meinen Hart= sportlich. Was definitiv nicht so ist.


    Und eine harte Matraze komfortabel? Ja klar, ich gehe ja Abends ins Bett? Sicher nicht mit einer harten Matraze aufs Bett. :)

    Mit komfortabel würden meiner Meinung nach die meisten ein eher weiches, ein Unebenheiten ausgleichendes Fahrwerk im Gegensatz zu einem straffen Fahrwerk bezeichnen.

    Nicht umsonst hat Genesis, bzw. auch dieser GTA etliche Beanstandungen von Kunden des Kamerabasierenden Fahrwerks.


    Die Erklärung mir gegenüber war dann eben auch ganz einfach. Fahrwerk wurde ausgelesen, weißt keinen Fehler aus, somit ist alles in Ordnung und keine Beanstandung möglich.


    Der Rest, war dann eher eine Ablenkung...subjektive Wahrnehmung als Erklärungsversuch.



    Fakt ist, es wird sich daran nichts ändern, und ich kann jedem nur dringlichst raten, vor dem Kauf beide Fahrwerke zu testen, denn ich würde das ECS Fahrwerk nie mehr kaufen, da es genau das Gegenteil brachte, eben nicht komfortabler wie ich komfortabel verstehe.

    Eben nah Wochen einen Rückruf bzgl. meinem Fahrwerk erhalten.

    Mir wurde jetzt, sehr freundlich, von einem GTA erklärt, dass mit komfortablerem Fahrkomfort gemeint ist, das wenn die Kamera ein Schlagloch erkennt, sie den Dämpfer härter stellt, damit das Auto nicht so sehr eine und ausfedert. Und manche empfinden ja eine härtere Matratze auch komfortabler als eine weichere. ;)


    Ich muss sagen, bei Genesis lernt man wirklich Dinge ganz neu zu bewerten. Er erklärt im Gespräch auch, dass ich nicht der erste und einzige wäre der dies bemängelt. Ich meinte dann nur, vielleicht sollte Genesis seinen Werbetext in Sportfahrwerk mit einer strafferen Abstimmung ändern, damit die Leute auch wissen was sie kaufen.