Als ich letzte Woche beim GPA nachgefragt habe, konnte er mir nur mitteilen, dass mein GV60 produziert und nun in der Qualitätskontrolle wäre. Klang aber irgendwie nicht 100% überzeugend.
Zum Lieferdatum konnte er mir auch keine genaue Aussage geben, nur "Ende Mai / Anfangs Juni - voraussichtlich".
Auf meine Frage, ob er nicht eine Art Status-Ticker hat, der angibt, in welcher Prozessschritt sich das Fahrzeug gerade befindet (wie es jeder Lieferdienst hat, sogar unser Pizza-Service), sagte er, dass er erst eine genauere Auskunft geben kann, wenn das Auto in Europa angekommen und vom Schiff ausgeladen wurde. Dann wird es offensichtlich per Lieferwagen in die Schweiz gebracht (von Galliker Transporte). Sobald es auf dem Lieferwagen ist, kann der GPA offensichtlich eine genau Einschätzung angeben, wann das Auto final zu hause ausgeliefert wird.
Beleibt hat nichts anderes übrig, als jeden Monat erneut nachzufragen....
Wenn ich das aber mit meinem Kollege vergleiche, der seit einer Ewigkeit auf seinen ID Buzz wartet, der zuerst 3 Monate verspätet beim Händler eintraf und nun dort schon seit über 4 Wochen rumsteht (ohne genaue Aussage warum er nicht ausgeliefert werden kann - vermutlich fehlen noch Teile)... dann ist bis jetzt ja noch alles OK mit dem Bestellprozess bei Genesis.
Abwarten und Tee trinken.
GV60 Sport - bestellt am 28.11.2022