Beiträge von Chiaki

    Meine Dashcam wurde vom Genesis Servicepartner verkabelt und ist direkt über eine extra Zwischensicherung mit der 12V-Batterie verbunden worden. Das habe ich so schon fast seit ich den Wagen habe und noch nie Fehlermeldungen gehabt.

    Nicht alles was KI ist ist "fake" es ist einfach ein auf Daten basiertes Abbild/Text einer Möglichkeit.

    Deswegen sagte ich bewusst, dass es ein KI-Fake ist. Also ein Fake erzeugt mit KI. Es ist deshalb Fake, weil das nie im Leben von Genesis selbst stammt, sonst hätte man einfach Konzeptzeichnungen, Fotos o.ä. gezeigt.

    Es ist absolut nutzlose Phantasie.

    Nachdem ich das FW Update OTA erhielt hatte ich mich gefreut, dass die Navianweisungen von Android Auto endlich auch in den Instrumenten zu sehen sind; was Renault schon mindestens seit 2016 konnte...


    Heute habe ich zusätzlich durch Zufall noch festgestellt, dass sogar Wireless Android Auto in meinem MY2022 funktioniert. Man merkt, ich war eine Weile nicht im Forum.


    Aber ich muss jetzt mal wirklich was loswerden, als ich immer wieder erklärt habe, dass der Wagen alle technischen Voraussetzungen für Wireless Android Auto erfüllt wurde ich dafür ständig kritisiert, hier zum Beispiel (und es gibt noch viele mehr davon): RE: App Probleme


    Vielleicht hört ihr das nächste Mal auf einen Akademiker aus der relevanten Fachrichtung ;)

    Uff, also ich komme mir schon blöd vor mit der Dashcam vorne und hinten, weil der Wagen das eigentlich selber kann und es nur aus Datenschutzgründen nicht tut.

    Aber dann noch so ein Addon dazu, da wäre so eine Peinlichkeitsgrenze bei mir überschritten. Bisher tatsächlich auch noch nicht gebraucht; die digitalen Außenspiegel lassen mich alles sehen was ich brauche.

    ..was tankt Ihr denn E10? Dichte (und Energiegehalt) von Ethanol ist geringer als Benzin

    Was hier allerdings ausgeklammert wird: Ethanol hat etwa 107 Oktan und kühlt Motoren bei Verdampfung deutlich effizienter als Benzin. Der Energiekonsum bei E10 Sprit ist aber nur ~1,5 % höher als bei reinem Benzin. Normalerweise ist die Preisersparnis aber deutlich größer als 1,5 %. Moderne Motoren sollten daher unterm Strich durch E10 eigentlich überwiegend Vorteile haben.

    Die Studie, um der es in diesem Video geht, hat sich nur mit LFP Akkus beschäftigt. Und es gab in dem Video leider keinen einzigen Tipp für die NMC Akkus. Aber Du wusstest ja nicht, welcher Akku in Deinem Auto verbaut ist. Also wenigstens eine neue Info für Dich 😉

    Hab das Video jetzt erst gesehen, sonst hätte ich deinen Part übernommen :D.


    sugus Ich habe auch bewusst LFP aus meinen Ausführungen ausgeklammert, siehe RE: Akkupflege durch richtiges Aufladen

    Wir haben aktuell nach wie vor mehr NMC-artige Akkus in Elektroautos im Einsatz als LFP. LFP findet man deutlich seltener im Oberklassebereich und ich glaube es gibt auch kein einziges Elektroauto mit 800V-System und LFP-Akku. Entsprechend bist du hier mit dem Video völlig falsch.

    Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist. Aber normalerweise wird ja nur der Zeitwert von der Versicherung bezahlt. Für ein neues Auto bezahlt man aber drauf😢.

    Meine Versicherung hat einen Baustein namens Kasko Plus. Da kriegt man drei Jahre lang den Neuwert.

    Die SoCs bei den ersten Modellen von Ioniq 5/EV6 sind andere als bei Genesis. Genesis hat einen SoC von NVIDIA bekommen, wo extra mit FOTA-Fähigkeit geworben wurde in der Pressemitteilung von Genesis.