Beiträge von Chiaki

Beim GV60 scheinen die Probleme zumindest so krass zu sein, dass Genesis die digitalen Spiegel (vorerst?) aus dem Programm genommen hat. Bei anderen Herstellern/Modellen scheint das zumindest nicht so extrem der Fall zu sein. Auch z.B. den IONIQ 6 kann man weiterhin mit digitalen Spiegeln bestellen.

Die neueren Austauschspiegel haben dieselbe Technik (wenn auch nicht dieselbe Form) wie beim IONIQ 6 hatte mir der Elektriker in der Werkstatt gesagt. Weiß nicht ob das stimmt oder er was verwechselt hatte.

Auf X gefunden. Ob das stimmt???

Ich habe einen Kunden, der Ferienwohnungen betreibt und auch Wallboxen bei den Parkplätzen anbietet. Er will 45 Cent/kWh haben obwohl er eine Solaranlage hat und auch die THG-Prämie pro kWh kassiert; in Wahrheit also deutlich über 55 Cent /kWh dann bekäme.

Das Witzige: Buchstäblich 30 Meter Luftlinie entfernt sind Ladesäulen der Stadtwerke, wo man für 30 Cent/kWh laden kann. Und er wundert sich, warum so wenige bei ihm laden wollen.

Ähnlich wie bei der Bahn oder dem Gesundheitswesen hat sich Deutschland einfach keinen Gefallen damit getan solch wichtige Infrastruktur zu privatisieren. Man hätte es ähnlich wie bei der Telekommunikation lösen können und Betreiber zumindest nach 2-3 Jahren dazu zwingen können, dass die Säulen von Konkurrenten mitverwendet werden dürfen, damit die sich nicht alle dumm und dämlich überbauen mit fettem Wildwuchs an Tarifen und Technologien.

Aber hey, 30 Millionen Elektroautos bis 2030 - von wegen.

Folgendes Problem: Ich wollte das Auto ausschalten und die Glaskugel war in Ruhezustand, aber die Monitore waren alle an und und als Fehlermeldung im Display leuchtete Schlüssel im Auto vergessen.

Weder von drinnen noch von außen ließ sich das Auto runterfahren. Abhilfe ging nur mit dem 10ˋner Schlüssel

Sowas ähnliches kenne ich nur wenn man beim Startknopf die Bremse vergisst. Dann geht er in diesen Spezialmodus, wo man ohne "laufenden Motor" bspw. die Klimaanlage laufen lassen kann usw.

Ohne (oder mit?) Bremse nochmal auf den Startknopf drücken beendet das normalerweise wieder. Allerdings sollte er dann nicht wegen Schlüssel meckern.

Mein GPA hat mir gesagt, dass Genesis die Ladepreise an Ionity gar nicht mehr subventionieren wollte.

Dynamische Preise wollen Sie auch nicht und es käme ein Einheitspreis zu 59 Cent.

Bin mal gespannt.

Damit wären die offiziell sogar schlechter gestellt als Hyundai und Kia oder übersehe ich da was? Lustige Vorstellung von "Premium".

Könnte es sein, dass nur Kunden aus dem Einzugsgebiet Frankfurt eingeladen werden?

Mal ehrlich, wer würde Hunderte von km durch die Republik fahren für so ein Event? Dazu noch unter der Woche und im Winter?

Ich sicher nicht!

Da müsste ich eigentlich dazugehören; wohne eine knappe Autostunde entfernt.

Hat dies jemand schon mal gemacht, der kein v2l bei der Bestellung bestellt hat? Geht dies trotzdem oder ist es dann "ausser Funktion"? Auch betreffend der Steckdosen im Wagen....

Soweit ich das verstehe gibt es keine Steckdose im Wagen ohne das entsprechende Zusatzpaket. V2L am Ladeanschluss sollte jedoch gehen wenn ich mich recht erinnere.

Das sind die 20" für den Sport ohne +:

Ronal R66 orbit grey matt frontkopiert 8,5x20 ET45 mit Bridgestone Blizzak LM005 255&45R20 105V XL und Orange RDKS Sensor HYCG100-Grey

Komplettpreis inkl. Versand war 2170€ bei rsu.de

Falsch; die Ronal Felgen aus der mit meiner Hilfe erstellten ABE dürfen auf Sport ohne UND mit Plus.

Korrektur: Sorry hab das R66 überlesen. Meine Aussage gilt für die R62. Mea culpa. Die sehen sich allerdings recht ähnlich.

Dann stellt sich mir allerdings die Frage warum Ronal die diesmal anders getestet haben soll. Sicher, dass die ABE nicht auch für GV60 Sport Plus gilt? Prüf mal die kW-Leistungsangaben in der ABE.