Ich habe weder bei den 21 Zöllern mit Michelin Sommerreifen noch bei den original Genesis 21 Zöllern mit Bridgestone Blizzak WR irgendwelche Vibrationen.
Er läuft bei allen Geschwindigkeiten total ruhig.
Hatte Anfang September auch versucht eine günstigere Felge aus dem Zubehor zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Da ich gerne Ski laufe und dafür in die Berge muss, blieb nur die "Zwangsjacke für 4065 €" oder die Bahn zu nehmen.
Ich hatte heute morgen dafür eine nette Überraschung mit stark angerosteten Bremsen. Mit dem Schlüssel ließ er sich gar nicht bewegen; musste also ausnahmsweise selber einsteigen.
Beim anfahren gabs dann einen fetten Ruckler vom Lösen der Bremse; aber offenbar nicht bei allen Rädern ordentlich. Alle paar Meter hat es sich angefühlt als ob eine Katze im Radkasten an einer Stelle gegenschlagen würde. Nachdem ich anhielt, überprüft hatte ob da irgendwas am Rad oder im Radkasten ist und dann wieder losgefahren bin war das Problem weg (wahrscheinlich hat sich die Bremse dann mal ordentlich gelöst).
Ich glaube ich sollte mal ein paar Notbremsungen machen, damit sich der blöde Rost vernünftig löst. Ist echt schlimm mit der Nässe aktuell.