Beiträge von Chiaki

Oha, stolzer Preis für 4 Sensoren.

Schrader Sensoren für den GV60 (2200-G01 programmierbar, Aluminium-Ventil) bekommt man für rund 30,- €/St.

Ich hab vor kurzen 51,02 € für einen Sensoren incl. Reifenmontage und wuchten an meinem Lexus SC430 bezahlt.

Zumindest vor ein paar Wochen noch hatte ein sehr kompetenter Reifenhändler keine freien RDKS gefunden, die offiziell beim GV60 funktionieren. Schön, wenn sich das jetzt endlich ändert.

Die Monopolstellung mit den Mondpreisen sollte langsam endlich aufhören.

Auch im Normalmodus wird der FWD so oft wie möglich ausgekoppelt. Nur im Sportmodus ist immer AWD eingeschaltet.

Zur Vollständigkeit, nach meinem Wissenstand ist AWD eingeschaltet:

ECO: bei tiefer Geschwindigkeit, bei i-Pedal, und (persönlicher Erfahrung) bei einer Steigung (Hochfahren und Rekuperation)

Comfort: bei tiefer Geschwindigkeit, bei hoher Leistung, bei i-Pedal, und (persönlicher Erfahrung) bei einer Steigung (Hochfahren und Rekuperation)

Sport: immer

Würde ich auch so bestätigen nachdem ich es dank xxlarge Einwand nochmal getestet hatte.

Gestern habe ich nun endlich, nach monatelanger Verspätung mein GV 69 geliefert. Nun funktioniert das Connect nicht.... Gefühlt sind nun die Hälfte der Funktionen nicht nutzbar.

Weiterhin leider enttäuscht was Genesis da abliefert an Service.

GV 69? Gibt es etwa einen neuen sexy Genesis? :D

Ist selbstverständlich auch möglich - aber dann ergibt die Geschichte von Deinem GPA mit dem Telefonat keinen Sinn!? :/

Sag du es mir? Mein GPA hat mit mehreren Leuten bei Genesis Schweiz telefoniert, unter anderem eben mit dem dortigen Geschäftsführer und da wusste keiner was von einer finalen Genehmigung.

Bei Genesis Deutschland in der Chefetage wusste überhaupt niemand irgendwas von irgendwas. Die haben noch nicht mal die 20 Zoll Homologation in Aussicht obwohl sie in der Mache sein soll.

So oder so kann ich mit dem Dokument halt leider nichts anfangen und wenn mein GPA mich nicht belogen hat hoffe ich, dass du nicht in Probleme rennst wenn der Sachverständige bei dir bei Genesis nachfragt bevor er dir die Räder einträgt.

Jetzt verstehe ich Deinen Punkt.

Du/respektive Dein GPA ist davon ausgegangen, dass der "Regional Operations Manager" von Genesis Motor Switzerland persönlich unterschrieben hat.

Ich habe mir die Unterschrift ehrlich gesagt bisher nicht genauer angesehen - für mich hat da jemand vom Team "Homologation" für "Genesis Motor Switzerland" unterschrieben und gut. Bei dem Text handelt es sich ja nicht um irgend etwas, was ein Verkäufer/"Regional Operations Manager"/etc. mal eben so aus der Schublade zieht. Ein solches Dokument wird durchaus "i.V." des "höheren Managements" von der Fachperson unterschrieben.

Aber dann bist Du ja auch an einer Alternatvie für die 21" dran ;)

Die Unterschrift sieht für mich klar nach "P. Cecco" aus und darunter steht auch genau sein Name.

Ich hatte vor vier Wochen ein Angebot von meinem GPA über einen 21“-Felgensatz erhalten, denn ich wollte nur Felgen, keine Wintergummis. Diesen Satz hatte er mir tatsächlich angeboten, nur musste ich später feststellen, dass derzeit die Felgen nicht ausgeliefert werden zugunsten der Kompletträder.

Das bedeutet für mich, dass die Felgen als solche schon zu haben sein werden, aber erst wenn alle mit den Winterreifen versorgt sind. 8o

Der Preis für vier Stück war übrigens bei € 2.883,89 + € 249,00 für die Sensoren = € 783,22 /Stück

Bei dem Preis lohnt sich ja schon mehr das Komplettrad zu holen. Die Bereifung, die eingesetzt wird, kostet 300 Euro rum das Stück. Wenn man nicht gerade Billo-Nonamereifen kaufen wollte landet man definitiv teurer.

Das könnte eine nachvollziehbare Erklärung sein.....da ich es ausprobiert hatte.

Die Spiegelheizung ?.....Habe in der BA noch nicht nachgelesen, denke aber das sich sich autm. zuschaltet....oder?

Ich habe die Klimaanlage immer auf Auto bei 20-22 Grad Celsius und noch nie bewusst Heckscheibenheizung oder sonstwas aktiviert. Hatte mit den digitalen Spiegeln noch nie Kondensfleckenprobleme.

Wenn die sich automatisch zuschaltet beim Auto Modus würde das vielleicht erklären warum andere das Problem haben.

Wenn eine Herstellerfreigabe vorliegt muss idR eine unkomplizierte Einzelabnahme erfolgen, bei der die Räder in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Kostenpunkt irgendwas um die 150 Euro. Das ist mein Kenntnisstand, den ich nur bestätigt haben wollte.

Bringt mir aber alles nichts, weil die Echtheit von deinem Scan von niemandem bestätigt werden konnte, nicht einmal direkt von der Person, die das unterschrieben haben soll (Herrn Cecco höchstpersönlich, der mit meinem GPA telefoniert hat).

Genesis Deutschland gibt aktuell auch sowieso keine 19 Zoll Felgen oder Räder raus, davon also Mal ganz abgesehen. Die 20 Zöller von Genesis gefallen mir nicht und sind mir zu teuer.

Es bleibt also bei meiner fahrdynamischen Prüfung für eine ABE anderer Felgen, die bald erfolgt.

Die 4000 empfand ich etwas unverschämt. Das es aber keinen Preis nur für Felgen gibt, finde ich schon komisch. Sagt mir andererseits das der Preis nicht kalkuliert, sondern eher aus der Glaskugel kommt inklusive Reserve. Wenn eine Felge ersetzt werden muss, wie wird die in der Werkstatt kalkuliert? Pauschal 1000 vermutlich. Bei 3000 € hätte ich ja gar nichts gesagt.

Das ist genau der Grund warum ich zusammen mit einem Felgenhersteller gerade an einer ABE für andere Felgen arbeite.

Ich wollte mir von Genesis die 21 Zoll Originalfelgen bestellen. Aber bisher habe ich noch keine Zusage bekommen. Jetzt bin ich immer noch mit Sommerreifen unterwegs. Es hieß wohl, es gibt noch keinen Preis dafür. So langsam nervt es.

Keinen Preis nur für die Felgen? Die Felgen alleine werden offiziell im Moment nicht verkauft. Offiziell kommst du nur an Kompletträder und das wird noch mindestens ein paar Wochen so bleiben laut meinem GPA.