Beiträge von Chiaki

Das Licht der Premiumhersteller BMW Audi usw. kommt mir auch heller vor......

Solle ich dringend mal zum Augenarzt? :/

Echt? Also zumindest die E-Klasse vom Baujahr 2009, sowie die Voll-LED-Scheinwerfer der Renaults ab 2017 bis 2021 rum sind definitiv weniger hell als der GV60. Sitze gerade wieder im Zoe und das Fernlicht kann ich im Vergleich nur als süß beschreiben.

Und das bei uns dafür die Dorfstraße gesperrt werden musste war mehr als peinlich🤪 knapp 40 Minuten zirkelte der arme Fahrer hier rum.

Der zurück- termin fand dann auf dem Rastplatz an der A3 statt. Da war etwas mehr Platz…aber der nächste Termin zum Räder wechseln ist beim örtlichen reifenhändler. Dauert genauso lang und kostet 50€ incl Einlagerung.

50 inklusive Einlagerung? Schnapper! Ich habe irgendwie Bammel, dass die in ähnlicher Preisregion mit den dicken 21 Zoll Felgen eventuell nicht so pfleglich umgehen. Sind ja auch teuer die blöden DInger und werden teilweise nicht vor Ort, sondern entfernt gelagert.

Der Fortschrittsbalken ist nichtlinear; irgendwo bei 20~30nochwas gab es eine lange Pause und ebenso bei 87 %. 87 % hat 5~10 Minuten bei mir gedauert.

Weicht die Nummer der "EG Typgenehmigung" in Euren COC-Papieren von der in meinem Scan ab? :/

Das würde mich dann doch stark wundern!?

Ich habe jetzt Rückmeldung von meinem GPA erhalten. Im Folgenden der ungefähre O-Ton:

"""
    Ich habe mit Herrn Cecco telefoniert. Es liegt beim Amt zur Prüfung vor, eine finale Genehmigung existiert aber nicht. Herr Cecco weiß nichts von diesem Dokument. Sie dürfen dieses Dokument nicht benutzen, denn es ist nicht richtig. Es fehlen auch Dokument Nr. und Stand, weswegen es intern nicht überprüfbar war. Zudem wurde mir gesagt, dass in der Schweiz ein anderer Prüfzyklus herrscht und deswegen diese Freigabe möglicherweise nicht nutzbar ist.
    """

johnnyb.goode Mit wem hattest du da genau Kontakt? Niemand bei Genesis Deutschland oder Genesis Schweiz, den mein GPA erreichen konnte (und dazu gehört Herr Cecco selbst) weiß etwas über eine finale Genehmigung oder dieses Dokument. Die Aussage, dass das Dokument für Deutschland nicht anwendbar wäre halte ich aufgrund der Aussage vom IFM TÜV Nord für falsch, aber offenbar ist hier noch keine finale Genehmigung erfolgt; das sollte der Regional Operations Manager von Genesis Schweiz ja wohl hoffentlich wissen, dessen Unterschrift auf dem Dokument zu sein scheint.

Weicht die Nummer der "EG Typgenehmigung" in Euren COC-Papieren von der in meinem Scan ab? :/

Das würde mich dann doch stark wundern!?

Kannst du mir bitte E-Mail-Kontaktdaten zu jemandem bei Genesis Schweiz geben, damit dieser die Echtheit der Herstellerfreigabe bestätigen kann? Ich stehe kurz vor einer fahrdynamischen Prüfung für die Erstellung einer ABE von Dritthersteller-Felgen und wenn ich die Echtheit bestätigen kann, wird eine einfache Freigängigkeitsprüfung reichen.

Ich hänge mich mal hier mit meiner Frage dran:

Wie ist das, wenn man beim Reifenhändler auf vorhandene Felgen von den Original Genesis Sommerrädern neue Winterreifen aufziehen lässt? Erkennt das Fahrzeug danach die Drucksensoren automatisch, zB wenn die Räder und Sensoren danach an anderer Stelle am Fahrzeug montiert sind? Z.B Felge und Sensoren, der vorher hinten rechts war ist nachher an einer anderen Position?

Ja, wird erkannt, auch wenn GPAs/GTAs dir teilweise was anderes erzählen wollen.

Jap, die hatten wir schon hier: RE: EnBW passt Ladetarif an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ ADAC e-charge - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.