Beiträge von Chiaki

Ich habe in der Tat in den letzten Tagen auch Probleme. Statusmeldungen erreichen mich erst 30-60 Minuten nach deren eigentlichem Auftreten, wenn überhaupt. Auf Befehle reagiert der Wagen hingegen gar nicht.

xint Ich habe auch SP+ mit digitalen Außenspiegeln; war der einzige in Deutschland bis zur dritten Charge im zweiten Halbjahr.

Und ich habe noch nicht ein einziges Mal sowas bei mir gesehen.

Wenn der GPA behauptet, dass das grundsätzlich bei allen digitalen Außenspiegeln auftritt, ist das eine glatte Lüge. Ich mag nicht ausschließen, dass ich irgendwelche Klimaanlageneinstellungen habe, die vielleicht die Spiegel heizen oder sowas und das dadurch nicht auftritt, aber es tritt nun Mal nicht bei mir auf.

Es gibt aber auch andere im Forum, denen es ähnlich geht wie dir. Von daher habe ich vielleicht auch einfach nur Glück gehabt.

Mit Fußmatten würde ich mich auch lieber beschäftigen, aber ich hab heute wieder kein Auto bekommen.

Bin echt fassungslos, warte seit 14 Uhr, extra wieder frei genommen und nichts, kein Anruf, kein GPA, kein Auto.

Später der Rückruf: Entschuldigung und neuer Termin am 14.12.!

Und ja, jetzt bin ich aus dem Anzug gestiegen!

Doppelt Prost...

Das tut mir echt Leid für dich. Bei mir ging es relativ Premium los, aber hat leider kontinuierlich abgenommen. Erst hat mein erster GPA, der mir auch den Wagen geliefert hatte, vor mehreren Wochen Genesis verlassen, ohne dass mir irgendwer Bescheid gegeben hat. Herausgefunden hatte ich das dann dadurch, dass unter seiner Nummer auf einmal die zentrale Genesis-Hotline erreichbar war. Dann das wochenlange Pingpong wegen der Winterreifen zwischen neuem GPA und GTA mit mehrfachen Falschaussagen, die dann von Mechanikern zum Glück kompetent revidiert werden konnten und jetzt diese merkwürdige Modellpflege bei der wieder keiner weiß ob und was beim MJ22 nachrüstbar/updatebar ist. Manchmal ist es einfach nicht gut, dass es bei Genesis gefühlt nur Kontakt zum "First-Level-Support" gibt ohne konkrete Möglichkeit für direkte Eskalation auf höhere Ebene. Andererseits hat man das Gefühl, dass Südkorea die anderen Genesis-Niederlassungen informationstechnisch verhungern lässt.

Hoffen wir das Beste für die Zukunft.

Auch die digitalen Spiegel erzeugen das Logo

Hat schon jemand angefragt, ob sich die Kamera für Face Connect nachrüsten lässt und was es kostet?

Hatte ich vor Kurzem wieder. Man weiß immer noch nicht ob und wieviel bereits "vorbereitet" für einen nachträglichen Einbau wäre. Und das wird sich laut meinem GPA bis zur Auslieferung der ersten MJ23 auch nicht ändern.

Der Scan alleine reicht nicht. Es muss auch in den offiziellen Datenbanken ankommen, damit bei einer Kontrolle Nachvollziehbarkeit herrscht. Bisher ist wie gesagt beim TÜV nichts angekommen.

Wurde dir gesagt wann damit zu rechnen ist?

Ich hatte vorhin sowieso nochmal Kontakt zu einem TÜV Menschen vom IFM. Offenbar ist es mit der Homologation der Hersteller so, dass dies auf Eigenverantwortung geschieht. Die können zwar mit dem TÜV zusammenarbeiten für einen Prüfbericht und viele machen es auch wohl so, müssen es aber nicht. Für die eigenen Felgen können die eine schriftliche Freigabe herausgeben und damit im Zweifel die Verantwortung für die Felgen/Räder übernehmen.

Was mich dann aber wundert ist, warum es so verflixt lange dauert die 20 Zöller für den Sport Plus freizugeben. johnnyb.goode Wurde dir gesagt, wann du die Freigabe für die 19 Zöller kriegen sollst?

Laut des TÜV Menschen sind aktuell für den Sport Plus nach wie vor nur die 21 Zoll als genehmigte Felgengröße eingetragen; da ist bisher also noch nichts beim TÜV angekommen.

Die Einspeisevergütung ist zu niedrig um die Kosten der PV-Anlage auf lange Sicht rentabel zu machen.

Genau so finanziert aber gerade einer meiner Kunden seine 500 kWPeak Anlage und das mit ziemlich gutem Erfolg.

Und die Realität privater PV-Anlagen ist oft so, dass es nun Mal Überschuss gibt. Bis es flächendeckend vernünftiges V2H gibt, wird das wohl auch so bleiben. Erst recht jetzt wo 30 kWPeak problemlos aufzustellen sind.