Beiträge von Chiaki
-
-
Sorry, streiche verkauft und setze zugelassen.
Dann verstehe ich das noch weniger; 2020 gab es Genesis in Europa noch nicht einmal und 2021 mit Sicherheit keine GV60. Von wo stammen diese Zulassungszahlen?
EDIT: Ach nevermind, ich habe Hornhaut auf den Augen. Die blaue Kurve sind nicht die Genesis
-
Gut so, ich sehe leider auch kein Auto in annähernder Preisreichweite, das so viel bietet wie der GV60.
Ich verstehe beispielsweise nicht wieso der Polestar 3 bei der Ladekurve so abstinken muss; sonst wäre der vielleicht interessant gewesen.
[Blockierte Grafik: https://evkx.net/nb/models/polestar/3/3_long_range_dual_motor_performance/chargingcurve.svg]
-
11 GV 60 wurden im Dezember noch verkauft.
Im Januar 2024 meines Wissens 0.
Quo vadis Genesis?
Was ist das für eine Info? Da geht es aber nicht nur um Deutschland oder? Da 2021 sicherlich keine GV60 in Deutschland verkauft wurden.
-
Nö. Der Notschlüssel ist ein ganz normaler Autoschlüssel, damit hatte man seinerzeit an der Fahrertüre auch alle Türen gleichzeitig abgeschlossen.
Unsere Kampfratte, mittlerweile im Gartenloch in 90 cm Tiefe wohnhaft, war dadurch immer im GV 60 bei angenehmen Temperaturen am schlafen während ich auf der Golfrunde war.
Immer noch nicht sicher ob das ein Scherz war. Dass man früher auf diese Weise die Zentralverriegelung ausgelöst hat weiß ich wohl; mein erster Wagen war ein Opel Astra Baujahr 1986 und selbst der hatte das. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Notschlüssel das auch macht; da reicht es normalerweise nur die Tür zu öffnen, mit der man den bedient; ich glaube bei meinem Smart war das damals so.
Noch ungewöhnlicher ist, dass man über den üblichen Weg bei eingeschaltetem ACC Modus den Wagen nicht verriegeln kann, aber der Wagen beim Notschlüssel brav die Zentralverriegelung zünden soll. Da hat jemand bei Genesis echt nicht nachgedacht.
Ein richtiger Hundemodus wäre mir irgendwie lieber
-
Doch, das geht, man muss halt mit dem mechanischen Notschlüssel absperren.
Soll das ein Scherz sein oder geht das damit tatsächlich? Wird dadurch die Zentralverriegelung ausgelöst?
-
Analog zum Thema: Wie macht ihr das mit der Temperierung im Wagen für den Hund? Fernklimatisierung übers Handy starten? ACC Modus geht ja nicht, da man den Wagen dann nicht abschließen kann. Einen Hundemodus wie bei Tesla haben wir glaub ich auch nicht.
Also wie macht ihr das?
-
Die kleinern kommen mit der Zeit, wenn der Bedarf an fossilen Treibstoffverkauf zurückgeht, dann später automatisch dazu!
Ooooooooder werden noch günstiger weil sie keine Investitionskosten für eine Ladeinfrastruktur leisten müssen. Bzw. die großen Ketten haben weniger Gewinnmarge. Es sei denn natürlich die verlangen wie üblich Mondpreise und bekommen tatsächlich auch die Kundschaft.
-
Das (noch nicht mal offiziell angekündigte sondern als Teaser platzierte) Facelift wird bei seinem Erscheinen sichtlich diverse Bestandskunden ansprechen
Die können es ja mal mit einer Trade-In-Aktion probieren analog zu Samsung bei neuen Handys :D.
-
Die Schürze sieht ja jetzt deutlich mehr nach Mainstream aus; gefällt mir nicht.
Hätte mir jemand gesagt, dass es andersrum gewesen wäre, hätte ich das sofort geglaubt.