Beiträge von Chiaki

Seit wann pustet eine Ladesäule in der Stadt Emissionen raus? Verstehe ich nicht.

Das verstehst du wohl deshalb nicht, weil du dir nicht richtig durchgelesen hast was ich schrieb. Schau dir Mal an womit die me energy Hypercharger befeuert werden. Heißer Tipp: Es ist kein externes Stromkabel.

First of all: Danke für deine Buchführung!

Es wäre aber wichtig zu wissen, wie dein Auto eingestellt ist. So dürfte es z.B. permanent etwas Strom kosten, wenn sich die Türgriffe deines GV60 bei Annäherung automatisch öffnen.

Schließlich noch der kleine Hinweis, dass man sein E-Auto nicht lange bei 100-prozentiger Ladung stehen lassen sollte. 80 % SOC sind besser!

77,4 kWh sind ja zum Glück nur etwa 88 % der Bruttokapazität.

Da hat mein Reifenhändler nichts zu gesagt und es anstandslos durchgeführt.

Ich hab einen Kunden, der Mittelsmann-Reifenhändler für eine etablierte Reifenmarke ist und die ganzen Autohäuser von denen beliefert.

Der hatte mir auch geraten Reifen am besten gar nicht ab- und wieder draufzuziehen, weil dabei jedes Mal die Gefahr einer Beschädigung besteht. Dass die Reifengröße dabei eine Rolle spielt ist mir auch neu, könnte aber durchaus sein.

Wahnsinn, ich bin noch auf JW.EUR.ccIC.001.001.211220 :D

Heute Abend schau ich im Wagen ob ich überhaupt so einen Aktualisieren Button da habe.

Schwer zu sagen. Das hängt davon ab, wieviel Strom das Hub zieht und ob der Anschluss das zur Verfügung stellen kann. Ich würde das als „nicht vorhersehbar“ einstufen. Mein Update hatte ich mit einem Stick gemacht, der USB-A und USB-C hatte. Vielleicht einfacher und billiger..

Habe ich sogar zu Hause, aber ich bin gerade für ein paar Tage unterwegs und habe soeben festgestellt; dass ich auf einem Softwarestand von 2021 bin o_O...
    Hatte mich schon gewundert, warum ich nie was von OTA gesehen hatte.