Zeit gestern endlich im Nordschwarzwald angekommen in der tolle Farbe 20221027_130439.jpgHaumana Mint
Viel Spaß damit
Zeit gestern endlich im Nordschwarzwald angekommen in der tolle Farbe 20221027_130439.jpgHaumana Mint
Viel Spaß damit
Der Geruch im Innenraum sollte nur indirekt von den gefahrenen Kilometern abhängig sein Er ist im Wesentlichen von der Zeit abhängig, die seit der Produktion vergangen ist.
Deswegen schrieb ich "bzw. Haltedauern"
Jop, bei mir wird zwischen Heat und A/C automatisch hin und her geschaltet.
Ok, das ist ja ohnehin eine individuelle Wahrnehmung und jeder empfindet es etwas anders.
Wenn wir gleiche Kilometerstände bzw. Haltedauern vergleichen würden, würde ich deine Aussage verstehen.
Wenn für dich dein Wagen innen nach 10tkm gleich riecht wie am ersten Tag, dann stimmt meiner Meinung nach mit der Interdistanz deiner Geruchswahrnehmungsintensität irgendwas nicht
Vielleicht ist es auch umgekehrt und es erwartet eine Vorlauftemperatur um anzuspringen. cappy66 wäre nett wenn du uns erzählst wie es weitergeht
Das merkst Du aber bei einem kalten Auto nicht.
Das Heizelement schafft bis zu 4kw.
Man hat es Mal getestet. Mit Heizelement ist das Auto in 10min warm, mit Wärmepumpe dauert es 40min
Dann ist es doch spannend, dass beim OP scheinbar gar keine Heizleistung ankommt.
Nein, die Wärmepumpe ist viel zu schwach, um schnell aufzuheizen, das macht ein Heizelement herkömmlicher Bauart. Die Wärmepumle hält dann die Temperatur. Das war jetzt nur grob skizziert..
Deswegen schreib ich (mit). Sie kann durchaus durch Vorlauftemperatur unterstützen.
Also wenn es nicht heizt, ist eher das Heizelement defekt und nicht die kühlenden Bauteile 😉
Ich drücke Mal die Daumen, das es ein schnell zu beseitigendes Problem ist.
Da wir eine Wärmepumpe im GV60 verbaut haben müsste sie sich in der Theorie (mit) um beide Richtungen kümmern können.
Hatten wir nicht sogar jemanden hier im Forum, dessen GV60 vor der Auslieferung zurückgehalten und 3 Monate dessen Klimaanlage repariert wurde?
Ich bezog mich nicht aufs Gummi, nur darauf wie lang der Ledergeruch allgemein hält.