Bei meiner Bestellung Anfang September sagte mir der GPA, dass über 100 Sätze Kompletträder in 21 Zoll auf Lager wären. Somit wäre der Liefertermin in KW 42 kein Problem. Zu diesem Zeitpunkt waren höchstens 50 Fahrzeuge zugelassen.
Da muss ich dich korrigieren. Mein GPA hatte mir damals die Anzahl der Fahrzeuge genannt, die in den nächsten Monaten verschifft werden. Die erste Charge zusammen mit der Charge aus Juli/August sind schon mehr als 50.
Zusammen mit der Charge aus September/Oktober könnten schon über 100 sein und hinzu kommen auch die vielen Probefahrzeuge, die Genesis hortet und auch umgestellt werden müssen.
Ach ja und zum Thema nicht jeder bestellt Winterräder für 4000 €:
Wer keine Einzelabnahme machen will oder die Bereifung wechseln (was das Gummi bei jedem Wechsel abnutzt), hat bei einem GV60 keine Wahl. Es gibt keine homologierten Räder außer die von Genesis.
Wer 70tausend Flocken für ein Auto übrig hat, hat auch 4000 Euro für Bereifung übrig, wenn die Alternativen risikoreich oder umständlich sind. Wenn ich das richtig sehe holen sich hier die allermeisten Sport Plus-Besitzer die Kompletträder von Genesis und wechseln nicht einfach nur die Reifen; korrigiert mich wenn ich falsch liege.