Beiträge von Chiaki
-
-
Ich habe geschrieben der hat weniger
" Bums' und das ist mein Eindruck da ich beide gefahren bin.
Und beide nix gegen ein MYP
Leider nein, leider gar nicht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der GV60 Sport Plus hat mehr Schub als Tesla MYP.Das liegt unter anderem daran, dass Tesla seine 0-100 Werte erst ab rollendem Reifen misst; im Gegensatz zu praktisch allen anderen Herstellern.
-
Das lief auch bei meinem Bestellprozess über die Santander.... 8 Jahre Finanzieren.... das ist eine verdammt lange Zeit...
Jap, war im Prinzip beides dasselbe Produkt; ich hab meins nur über Check24 abgeschlossen weil es keinen Unterschied gemacht hat und ich den Bestellprozess so etwas beschleunigen konnte durch "Barzahlung" bei Genesis (außerdem gab es ein paar Check24-Punkte, die letztens in einen neuen Kühlschrank gewandert sind und mir so nochmal einen ordentlichen Rabatt verschafft haben).
Acht Jahre mag eine lange Zeit sein, aber ich hatte schon geahnt, dass die Zinsen bald wieder ordentlich steigen werden und die Sonderzahlungsgebühr iHv 1 % der Sonderzahlungshöhe ist für mich verkraftbar.
-
Ich wollte im Juni einen Sport Plus in Sao Paulo Lime bestellen, habe aber vom GPA gesagt bekommen, dass bei den ersten beiden Schiffslieferungen kein vorkonfigurierter in dieser Farbe dabei ist.
Fand der GPA genauso wie ich sehr komisch, da Genesis bei fast jeder Werbung ihn in der Farbe gezeigt hat...
Ich kann bestätigen, dass bei der ersten Charge (waren ja nur acht) definitiv keiner dabei war und bei der zweiten auch keiner geplant war.
Genesis hat in Deutschland generell eher konservativ gedacht. Unter den ersten 50 GV60 scheinen nur zwei mit digitalen Spiegeln dabei gewesen zu sein und davon jeweils nur einer Sport und ein Sport Plus (der, den ich fahre).
Der erste weitere Sport Plus mit digitalen Außenspiegeln ist frühestens seit September in Deutschland unterwegs, wenn überhaupt.
-
Damals waren es 2,99%.Inzwischen muss man 4,29% zahlen...
In der Tat, bei mir sind es zum Glück noch die 2,99 geworden.
Habe im Prinzip das gleiche Produkt, aber direkt über die Santander damals abgeschlossen und zwar für acht Jahre. War im Hinblick auf die letzten rate hikes offensichtlich eine gute Entscheidung.
-
Bist du sicher dass es für die 21er GJR gibt.
Für meinen MYP gibt's keine: auch 21er....
Unigrip Lateral Force 4S 3PMSF 255/40 R21 102W Ganzjahresreifen | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Unigrip Lateral Force 4S 3PMSF 255/40 R21 102W Ganzjahresreifen ✔ Produktinfo ⇒ ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de -
Kommt noch, habe aber Finanzierung, da läuft das eh bissl anders. Da muss ja die Bank das Geld an Genesis zahlen, bevor die Rechnung raus geht. Die Zahlungsinformation mit der Anzahlung kam schon vor einer Woche.
Hast du die Finanzierung über Genesis bzw. Santander gemacht? Was rufen die aktuell für einen Zins ab?
-
Ja, der hat weniger als der 60..
Das stimmt nicht, sowohl der GV60 als auch der eGV70 haben beide 360 kW/700 Nm zu bieten im Boost. Das Leistungsgewicht ist dann natürlich schlechter, aber passt nicht zu deiner Formulierung.
-
Du kannst auch noch im Januar oder Februar die Bafa beantragen, das Auto muss nur bis 31
12.22 zugelassen sein
Wenn ich meinen GPA damals richtig verstanden habe werden die Fahrzeugbriefe von einer Firma in Deutschland (Name ist bekannt) erstellt, die dafür eine Lizenz hat. Die Voraussetzung dafür ist aber wohl, dass das Auto samt CoC schon in Deutschland ist, wenn ich mich recht erinnere.
Bis zur Zulassung nach Erstellung des Briefs kann es dann nochmal über eine Woche dauern; es hat bei mir ja schon eine Woche gedauert, bis die den Brief überhaupt losgeschickt hatten nachdem der GPA denen die Anweisung gegeben hatte.Selbst wenn das so wie du sagst funktioniert ist der Spielraum zwischen Zulassung und Auslieferung daher wahrscheinlich eher innerhalb von maximal wenigen Wochen als von Monaten. Ohne Fahrzeugbrief wirds keine Zulassung geben.
-
Klar....Eschborn....daraufhin bestellt 😀
Was ist mir aufgefallen: der "Bums" des 60er mit dem Boost Knopf fehlt....
Den eGV70 gibt es doch auch mit Boost Button, oder meinst du, dass er sich nicht gleich gut anfühlt?
Electrified GV70 Performance | Genesis Motor EuropeDer elektrifizierte GV70 ist der erste Genesis mit unserer SUV-spezifischen e-TERRAIN-Technologie, die für mehr Fahrstabilität bei allen Straßenverhältnissen…www.genesis.com