Beiträge von Chiaki

Nun, es muss ja nicht unbedingt ein Tesla sein. Bei meinem Tesla-Body Shop gab es, wenn das Fahrzeug dort lackiert wurde, eine/n Zoe oder Nissan-Leaf.

Aber, wie Du schon schreibst, mein Anspruch an einen Premium Hersteller ist wohl zu hoch, auch was eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung im vorliegenden Fall betrifft. Nun denn, hoffe dass ich nie in den Genuss eines notwendigen Service für meinem GV60 kommen muss.

Moment Mal ich habe das Gegenteil geschrieben. Ich finde dein Anspruch ist NICHT zu hoch.

Schade, denn selbst bei den viel gescholtenen Service-Centern von Tesla wurde mir bisher, bei notwendigen längeren Reklamationsarbeiten, ein E-Fahrzeug (in diesem Fall ein Tesla) zur Verfügung gestellt.

Also, dass du bei Tesla einen Tesla als Ersatzfahrzeug bekommen hast ist nun alles andere als verwunderlich :D

Bei Renault habe ich, obwohl ich eher in der oberen Mittelklasse und per Wandler/DSG unterwegs war, manchmal einen Twingo mit Handschalter bekommen - sowohl im Full Service für "Normalos" als auch Full Service Business (wobei es bei Letzterem denen dann eher peinlich war). Mittlerweile bekommt man aber als Besitzer von einem ZOE bei uns entweder einen ZOE oder einen Dacia Spring; immerhin.

Ich finde nicht, dass dein Anspruch zu hoch ist. Es wird ja weder ein Elektroauto noch eine Ersatzleistung angeboten. Und wenns nur ein Gutschein für ein Genesis Produkt wäre (um noch mehr Umsatz bei Genesis zu generieren). Es scheint einfacher zu sein einen Verbrennerfuhrpark zu halten, der für die Elektroautokunden unattraktiv ist.

Im Ioniq 5 funktionieren verschiedene USB Hub, um einen Stick und Android Auto gleichzeitig zu betreiben.

Könnte man ja hier auch probieren..

Hast du ein konkretes Modell von dem man weiß, dass es im Ioniq 5 geht? Dann würde ich das vielleicht mal testen.

Die direkte Wiedergabe von höherwertigen .flac-Dateien sollte doch aber in jedem Fall besser klingen, als über irgend ein Streamingdienst (Quobuz o.ä, mal ausgenommen), oder? :/

Spotify gibt bei höchster Qualitätseinstellung eine Bitrate im Ogg Vorbis Codec von 320kbps her. Die meisten Menschen hören bei modernen lossy Codecs und dieser Bitrate keinen Unterschied mehr zu FLAC. Dafür spart man eine Menge Platz.

Wenn man den Speicherplatz hat kann man natürlich trotzdem immer FLAC nehmen. Spricht ja sonst nichts dagegen.

Das Smartphone gleichzeitig für Medien und Android Auto zu benutzen mache ich ja ständig in Form von Maps und Spotify (oder Maps + Radio, aber ist nicht schwer zu bedienen dank "Joystick"). Man kann in Android Auto auch andere Apps nutzen mit denen man FLAC wiedergeben kann glaube ich. Dann wäre das Thema damit auch gegessen.

Das war ja meine Frage. Ich möchte Musik nicht über das iPhone hören, sondern irgendwo einen Stick oder Memory-Card einstecken. Z.B. Audi hat das und mein BMW hat sogar ein Disk drin.

Also am USB Anschluss vorne links (der langsam ladende Datenanschluss) kannst du statt eines Smartphones um Android Auto oder Apple Carplay zu nutzen auch einen USB Stick anschließen. Die restlichen drei Buchsen geben nur stumpf Ladestrom, dafür aber mehr.

Einen SD-Kartenanschluss oder dergleichen gibt es glaube ich nicht.

FLAC über USB-Stick hat funktioniert. Ich bilde mir ein, dass es ein bisschen besser klang als Spotify über Android Auto.