Beiträge von Chiaki

Das sollte entweder im Auto oder per App zu beenden sein. Alles andere ist doch ne Fehlkonstruktion

Wenn ich daran denke probiere ich bei nächster Gelegenheit beim DC Laden aus welche Optionen ich konkret habe. Ich glaube man konnte es aus dem Auto heraus abbrechen, bin mir aber nicht sicher.

Das ve

Das verstehe ich nicht....wie geht das?? Ist das Auto ohne bezahlte Rechnung zugelassen worden?? :/

Das ist eigentlich der Normalfall. Die Rechnung kriegt man erst mit Auslieferung des Wagens. War beim Zoe meiner Frau auch so. Der war Monate zuvor bestellt und bezahlt; die Rechnung gab es aber trotzdem erst datiert zur Abholung. Das hat den BAfA und 16 % MwSt Kram Ende 2020 sehr knapp gemacht.

Chiaki

Wenn Du schon meine Dateien benutzt, wäre ist schön, mich auch als Quelle abzugeben!!!!!

Tut mir Leid, da du den einen User der Screenshots daraus gepostet hat nicht absanktioniert hattest, dachte ich das wäre kein Problem. Auch deswegen nicht, weil man das hier sehr leicht suchen kann. Ich habe nur "Drive" suchen müssen.

Nächstes Mal linke ich direkt auf deinen Beitrag oder erwähne deinen Namen daneben.

Hätte ich es wirken lassen wollen als hätte ich das irgendwo organisiert, hätte ich die PDF runtergeladen und auf meinem eigenen Drive abgelegt; falls es so gewirkt hat war das nicht meine Absicht.

Bei AC Laden geht das doch. Da kannst in der App beenden.

Laden mit DC geht in der Regel nur direkt über den HPC zu beenden, da hier viel zu hohe Ströme sind.

Ich hab mich noch nicht getraut zu probieren was passiert wenn man am Notzug zieht während die DC Ladung konkret im Gange ist. Wäre eigentlich ein interessantes Experiment, wenn die Hand nicht so nah dran an 800V wäre.

Ich habe ja auch GjR bestellt. Kann man sich den Hersteller aussuchen, wenn es soweit ist???

Oder heißt es eher, man muss nehmen, was gerade verfügbar ist?

Laut Genesis Händlerinformation ( https://drive.google.com/file/…DIpmBE8PR8POxWDSI7jT/view ) gibt es wohl Michelin CrossClimate 2 oder Pirelli Scorpion ALL SEASON SF2 XL direkt von Genesis.

Aber das alles eben nur für 20 Zoll.

Verstehe, aber die GJR wären ja auch 21 Zoll gewesen. Hättest Du die dann akzeptiert?

Verstehe ich da irgendetwas nicht richtig?

Naja ich will die 21 Zöller halt nur im Sommer fahren wenn es geht.

Wenn ich GjR als Bereifung hole, kann ich die im Winter nutzen, bis ich eine Lösung in 20 Zoll habe. Sobald ich die Lösung in 20 Zoll habe kann ich die GjR lagern bis die Sommerreifen hinüber sind und sie für den Sommer nutzen.

Wenn ich mir Winterreifen für 21 Zoll hole kann ich die sinnvoll aber nur im Winter nutzen. Im Sommer mit Winterreifen fahren kann gefährlich sein wenn es richtig heiß ist.

Und im Winter will ich nach Möglichkeit keine 21 Zoll Felgen fahren, von daher ist ein GjR, den ich später dann irgendwann in den Sommern runterfahren kann ein für mich guter Kompromiss zur Zeitgewinnung.

Bei mir war die VIN in der Zahlungsaufforderung bereits vermerkt, also vor dem Brief ( welcher mit dem Auto nächste Woche Mittwoch kommen soll)

Merkwürdig, eine Zahlungsaufforderung habe ich so nicht erhalten, wenn ich das richtig sehe. Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und dann den Betrag samt Vertragsnummer als Verwendungszweck an das Konto auf dem Vertrag überwiesen und das hat soweit gepasst.

Liegt vielleicht daran, dass meiner direkt verfügbar war?