Ich habe nur 6 KM zum nächsten Ionity, da klappt das mit dem vorheizen nicht so richtig 😂
Den Luxus hätte ich gerne
Ich habe nur 6 KM zum nächsten Ionity, da klappt das mit dem vorheizen nicht so richtig 😂
Den Luxus hätte ich gerne
Für die 21 Zoll gibt es jetzt auch GJR mot Schneeflockensymbol. Hat mein Reifenhändler im Angebot. Aber die Werte (Geräusche, Verbrauch, ...) waren schlecht und es war ein asiatischer Billighersteller, dessen Namen ich nicht mehr im Kopf habe. Daher habe ich es sein lassen und lieber doch WR genommen und auf die Felgen aufziehen lassen.
Also es scheint so, als könnte da bald was kommen von renomierten Herstellern. Aber für mich dann leider zu spät.
Oha, hast du Marke und Modell parat? Ich habe gar keine in "unseren" Dimensionen gefunden.
Zweifel das es funktioniert eher nein.
Es ist aber teilweise die Sorge geäußert worden, das innerhalb der 5 Jahre es evtl. eine Preisanpassung geben könnte......
Die Sorge habe ich auch; der Preis ist sehr gut und durch V2L könnte man in die Versuchung kommen gerade in den Wintermonaten den heimischen Pufferspeicher zu füllen bzw. den GV60 als Versorger für ein paar Geräte zu verwenden. Ist durch Verlustleistung auf dem Weg zum Verbraucher und den Zeitverlust durch die Fahrt, sowie die (möglicherweise auch vernachlässigbare, aber wer weiß) Abnutzung des Akkus wahrscheinlich Blödsinn, aber am Ende ein Rechenexempel, wenn man besonders viel Langeweile hat.
Wenn ich könnte würde ich nur Ionity ansteuern, aber die sind so dünn verteilt, dass Genesis das wahrscheinlich locker wegsubventionieren kann, so wie jemand hier das schon mal vermutet hat. In meiner Umgebung müsste ich jedenfalls für Hin- und Rückweg mindestens eine Stunde Fahrt investieren für den Spaß; da ist mir die Zeit schlicht zu schade für die 5 Cent Differenz zum heimischen Strompreis.
Ich denke Genesis wird dabei bleiben; das vermute ich auch deswegen weil eine Abholung des Fahrzeugs inkl. Ersatzwagen in Fällen wo der Care Plan nicht greift (etwa wegen Reifenwechsel) "nur" 139 Euro kostet. Das kann gar nicht alle Kosten für einen Fahrer + LKW + Sprit + Ersatzwagenabnutzung + Werkstattkosten für den Reifenwechsel abdecken; völlig unmöglich. Aber so ist der Preis.
Bei einer evtl. möglichen Einzelabnahme geht man persönlich ins Risiko.
Ich habe RDKS, die definitiv funktionieren werden. Das Thema ist damit zumindest schon mal sicher.
Der Rest funktioniert so: Ich kriege ein paar Felgen vom Reifenhändler geschickt und fahre damit zum TÜV, die dort die Einzelabnahme für mich machen. Wenn eine Felge funktioniert wird die eingetragen.
Die Felgen werden samt den RDKS Retoure geschickt; der Händler montiert mir die Räder mit den Felgen und ich bin fertig.
Ich bin jetzt gerade bei dem Schritt mir auszusuchen welche Felgen ich probieren werde.
Ich habe also genau 0 Risiko, abgesehen vielleicht davon, dass der TÜV ein mögliches "Schleifen" übersieht. Würde mich aber wundern; wofür haben wir denn dann diese Überprüfung für die Einzelabnahme?
20 Zoll ist für den Sport Plus erlaubt; Genesis hat mir mehrmals bestätigt, dass deren eigene 20 Zoll Felgen für den Sport Plus funktionieren und aktuell homologiert werden - sobald das abgeschlossen ist braucht man da auch keine Einzelabnahme mehr. Nur die 19 Zöller klappen nicht.
Die Idee mit den Winterreifen hatte ich auch, aber dann habe ich 21 Zoll Winterbereifung, die ich danach nicht mehr gebrauchen kann, weil ich keine 21 Zoll Winterräder möchte. Wenn es wenigstens GjR gegeben hätte, wäre das alles kein Thema gewesen.
Ab wann kann man die VIN erfragen?
Wenn ich das in meinen Dokumenten richtig sehe war der früheste Zeitpunkt der Kenntnis meiner Fahrgestellnummer tatsächlich der Erhalt des Fahrzeugbriefs.
Mein GPA wusste aber anhand meiner Bestellung schon genau welches Fahrzeug damit "gemeint" war und hätte sie mir bestimmt bei Bedarf jederzeit nach dem Kauf sagen können.
die Semantik also sie Lehre von der Bedeutung von Worten abdriftet
Hier geht es nicht um Semantik als Teilbereich der Linguistik, sondern um die Bedeutung eines Wortes oder mit anderen Worten der tatsächliche Inhalt einer Aussage; das Gegenstück zur Syntax.
Der Satz "Hallo, ich bin Chiaki." und "Grüße, mein Name ist Chiaki." hat dieselbe Semantik aber unterschiedliche Syntax.
Der Satz "Es gibt keine 21 Zoll Ganzjahresreifen" und der Satz "Es gibt keine 21 Zoll Ganzjahresreifen für den GV60" hat praktisch dieselbe Syntax aber unterschiedliche Semantik; falls du dich darauf beziehst. Oder noch genauer: Teekesselchen sind der Inbegriff von widersprüchlicher Semantik.
Ich verstehe nicht warum es dir jetzt wichtig ist über ein bestimmtes Wort zu sprechen, was mit dem Thema an sich nichts zu tun hat. Hat auch nichts mit abdriften zu tun, wenn ich sinngemäß "Inhalt deiner Aussage" mit einem Wort abkürze. Wie das Thema mit deinem Beitrag jetzt besser behandelt werden soll indem du über meine Wortwahl diskutierst statt über technische Daten und Zahlen, wie ich es getan habe, erschließt sich mir nicht.
Das wird jetzt hier aber mal so richtig Offtopic und merkwürdig. Ich klinke mich an dieser Stelle aus und hoffe, dass ad hominem und merkwürdige Metadiskussionen über einzelne Wörter nicht typisch für dieses Forum sind.
Ich verstehe diese Reaktion nicht, ich streite mich nicht, ich diskutiere. Das hier ist doch ein https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum oder nicht?
Wenn ein Diskurs hier nicht erwünscht ist, dann werde ich mir in Zukunft einfach meinen Teil denken und ansonsten nichts beisteuern.
Ist eigentlich logisch, das ich von der für uns benötigten Dimension spreche, macht doch sonst keinen Sinn, oder??
Es gibt einen deutlichen Unterschied in der Aussage ob es überhaupt gar keine 21 Zoll Ganzjahresreifen gibt oder ob es die nur in der für uns relevanten Dimension nicht gibt. Und was du geschrieben hast entspricht Ersterem, wenn ich mir keine zusätzliche Semantik herbeizaubere.
Die Tatsache, dass es überhaupt welche gibt, macht mehr Hoffnungen, dass es in Zukunft welche mit unseren Dimensionen geben könnte. Wenn es gar keine in 21 Zoll gäbe, könnte man diese Hoffnung auch gleich begraben. Deswegen ist es wichtig das so zu schreiben wie man es meint.