die Semantik also sie Lehre von der Bedeutung von Worten abdriftet
Hier geht es nicht um Semantik als Teilbereich der Linguistik, sondern um die Bedeutung eines Wortes oder mit anderen Worten der tatsächliche Inhalt einer Aussage; das Gegenstück zur Syntax.
Der Satz "Hallo, ich bin Chiaki." und "Grüße, mein Name ist Chiaki." hat dieselbe Semantik aber unterschiedliche Syntax.
Der Satz "Es gibt keine 21 Zoll Ganzjahresreifen" und der Satz "Es gibt keine 21 Zoll Ganzjahresreifen für den GV60" hat praktisch dieselbe Syntax aber unterschiedliche Semantik; falls du dich darauf beziehst. Oder noch genauer: Teekesselchen sind der Inbegriff von widersprüchlicher Semantik.
Ich verstehe nicht warum es dir jetzt wichtig ist über ein bestimmtes Wort zu sprechen, was mit dem Thema an sich nichts zu tun hat. Hat auch nichts mit abdriften zu tun, wenn ich sinngemäß "Inhalt deiner Aussage" mit einem Wort abkürze. Wie das Thema mit deinem Beitrag jetzt besser behandelt werden soll indem du über meine Wortwahl diskutierst statt über technische Daten und Zahlen, wie ich es getan habe, erschließt sich mir nicht.
Das wird jetzt hier aber mal so richtig Offtopic und merkwürdig. Ich klinke mich an dieser Stelle aus und hoffe, dass ad hominem und merkwürdige Metadiskussionen über einzelne Wörter nicht typisch für dieses Forum sind.