Beiträge von Ameo

    Hallo, - wo liegt eigentlich derzeit die Lieferzeit für einen frei konfigurierten GV60?

    LG

    Das war eigentlich meine Frage als Themensteller.

    Hätte gar nicht gedacht, dass man aus dieser simplen Frage eine solche Vielfalt und Emotionen entwickeln könnte. ?(

    Hallo, - ich bin neu in diesem Forum.

    Ich habe mich schon seit Anfang 22 für dieses Auto interessiert, habe als einer der ersten Frühbesteller die € 1000,- angezahlt und in der ersten Präsention in Frankfurt einen GV60 Sport Plus gefahren.

    War sofort begeistert,- aber man konnte mit eine Lieferung in 2022 nicht garantieren.

    Da zu diesem Zeitpunkt der BaFa-Zuschuss für 2023 insgesamt in Frage stand, war mir das zu heikel. Der Leasingfaktor bei Genesis ist ohnehin vergleichsweise sehr hoch. Beides zusammen, nämlich Entfall BaFa und hohe Leasinggebühren haben mich dann aussteigen lassen.

    Habe dann einen Tesla MYP zur Probe gefahren und den auch bestellt, weil dort eine Lieferzeit für August 22 "voraussichtlich" beworben wurde.

    War aber nicht korrekt ;(

    Jetzt kommt der GV60 wieder in den Blickpunkt,- aber auf Grund der wirtschaftlichen Aussichten und den Vorgaben meines Arbeitgebers ist mir die Leasingrate für einen Sport Plus zu hoch.

    Auch dürfte ein Tempo 130 auf deutschen Autobahnen nicht mehr so unwahrscheinlich sein.

    Da ich beim Sport (ohne Plus) ja auch Extras wie Nappaleder und vorausschauende Federung (neben anderen Extras) auswählen kann, dürfte doch nur die geringere Performance und der Entfall des Boosters den Unterschied ausmachen.

    Ob ich beides unbedingt brauche, glaube ich nicht.

    Wer also beide Autos schon mal zur Probe gefahren haben sollte: Was meint ihr dazu?

    Lieben Dank