Beiträge von BIDV888

    Als ich das gemerkt habe, hatte ich das Auto bereits und es stand 2 Mal offen rum 😉.

    Aber wird sich ja zum MY23 nicht ändern. Zumindest nicht mit dem normalen Schlüssel.

    Und Handyschlüssel lohnt bei mir nicht. Schlüssel hab ich immer dabei. Smartphone kann auch gerne mal zu Hause liegen. Muss ich nicht immer dabei haben.

    Ich dachte, dass digital key 2 auch mit der Apple Watch geht?

    Ich war auch verwundert, dass das Auto sich nicht abschließt, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt.

    Musste das im Handbuch nachlesen und war darüber erstaunt.

    Ich hatte noch nie ein Auto mit Komfortschlüssel, welches sich beim Nähern öffnet, beim weggehen aber nicht automatisch schließt.

    Das ging im Tesla, Audi, VW, BMW, Ford, Mercedes, ...

    Musste mich da echt dran gewöhnen.


    So sehe ich das auch und das ist auch der Grund warum ich meine Bestellung storniert und MY23 bestellt habe. Die knapp 2K Preisvorteil waren nur ein nettes Vorweihnachtsgeschenk.

    So, ich habe meine alte Bestellung storniert und gerade das MY23 bestellt. Der Auftrag wird allerdings - wie bei allen anderen MY23 Bestellern - erst am 12.12. ins System eingespeist und für die Produktion im Januar eingeplant. Unterm Strich ist meine Konfiguration tatsächlich knapp 2.000 Euro günstiger geworden bei zusätzlicher MY23 Ausstattung :thumbup:

    Der Sport wird definitiv teuerer. Der SportPlus wird günstiger, wenn man von vorn herein das Komfortpaket 1 und 2 Reihe gebucht hat. Wenn man das Paket nicht bucht, wird er auch teuerer, hat allerdings das Paket schon gezwungenermaßen dabei.


    Die Prämie spielt bei mir ohnehin keine Rolle, da das Auto so oder so nächstes Jahr zugelassen wird und bei mir die geringere Prämie von 2023 schon im Preis berücksichtigt wurde.

    Ist für Neubestellungen keine Option mehr, aber unsereins hat halt noch die Innovationsprämie mit abbekommen. Schade, dass Genesis in Europa direkt erstmal ein ggü Südkorea beschnittenes Modell verkauft hat. Digital Key 2 kam per Update und Face ID war direkt dabei gewesen.

    Ich finde es auch blöd und bei nur einem einzigen Nachteil des 22er Modells hätte ich die Bestellung behalten. Aber die Kombination aus mehr Features und günstigerem Preis ist einfach zu viel.

    So ist es. Ich hab ein pdf Blatt Neuerungen Modelljahr 2023, ein Preisliste pdf GV60 Modelljahr 2023 mit Liste aller Extras und Preisen, und auf dieser Grundlage habe ich bestellt, kann mir nicht vorstellen das dies nachträglich geändert wird.

    Wäre es denn möglich die Preisliste mit uns zu teilen? Überlege ernsthaft, meine Bestellung zu stornieren und MY23 zu bestellen. Wenn nicht möglich: was würde denn laut der Liste ein SportPlus in Melbourne Gray mit Vollausstattung mit normalen Spiegeln kosten? Danke!

    Übrigens: Selbst wenn du keine PV-Anlage hast, könnte man mit einem passenden Wechselrichter auf diese Weise das Auto als Quelle für günstigen Strom nutzen.


    Bei meinem Anbieter tibber.com kostet der Strom aktuell nachts etwa die Hälfte oder noch weniger als das was er tagsüber kostet.


    Da dauert es natürlich aber noch deutlich länger, um die Wallbox zu amortisieren, je nach heimischem Verbrauch. Die 22 kW-Variante böte dann wenigstens eine schnellere Ladung des GV60 zu Hause als üblich. Nur hierfür den Akku abzunutzen ist vielleicht auch fragwürdig. Aber vielleicht eine Option für jene, die die PV-Elektroinstallation schon abgeschlossen haben, aber noch auf ihre PV-Module warten.

    Hast Du mehr Details dazu (Tibber + 50% günstigere Kosten)? Gern auch im separaten Thread. Danke!

    Wenn Du den Schlüssel einstecken hast und Dich dem Auto näherst, öffnet sich das Auto und die Griffe fahren automatisch aus

    Super, vielen Dank! Dann kann ich das Fehlen des Digital Key 2 verkraften, falls es doch nicht per Software Update nachgereicht wird. Dachte, dass das automatische Öffnen bei Annähern nur beim Digital Key 2 funktioniert. Schlüssel hab ich eh immer dabei :D