Mal was positives aus der Service-Ecke Schweiz
Ich wohne nahe Bern und ca. 25km vom offiziellen Autohaus für Genesis (Hyundai), wo u.a. auch die Autohäuser deutscher Hersteller beheimatet sind:
Mein tolles Kundenerlebnis u.a. dank idealen Voraussetzungen:
- Tel. mit meinem kompetenten GPA auf Grunde der ICCU.
- GPA hat mit mir umgehend einen Termin abgemacht, da Ende Feb 2024 ohnehin die Wartung nach 2 Jahren anstehen würde.
- Der Termin wurde mit perfektem pdf-Dokument welches alle Updates listet und Abhol- und Rückgabetermine festlegt, sowie das Ersatzauto ein GV70 Diesel ladenneu :-).
- Zufällig hat ein angestellter den selben Wohnort wie ich, folglich Abholung am Vorabend und Rückgabe wie vereinbart am Tag der Wartung
- Ich wünschte keine Aussenreinigung, dem wurde auch Folge geleistet.
Also eigentlich gut was Prozesse und Ausführung betrifft, auch der GPA hatte in Zürich uns zu einem Kaffee eingeladen was beiderseits gut tat.
Negativpunkte sind auch in der Schweiz die fehlenden Info‘s wie,
- anstehende periodische Wartung - auf welche Art auch immer
- nach Service der am Fahrzeug erledigten Upates, bzw. der Wartung (überführende Person war nicht im Bilde, die Servicestelle hat die Daten an Genesis zurückgemeldet)
- ein Newsletter bezüglich Verfügbarkeit optionaler Updates, wie Plug and Charge usw. und nicht nur zu Events jeder Art.
- Schliesslich: ich habe nach einem Jahr mal das Studio Zürich an der Bahnhofstrasse besucht. Obwohl ich die Strassenseite kannte, bin ich vorbeigelaufen - ein bisschen mehr Selbstbewusstsein seitens Genesis mit einer passenden Leuchtschrift oder sonstigen Aussenwerbung wäre nicht verkehrt!
Das Wichtigste, bezüglich dem Fahrzeug bin ich wie erwartet glücklich, insbesondere dank der RWD Wahl!