Beiträge von Alfix

Moin! Bei mir reist die Geduld! Das Genesis "Serviceversprechen": Habe Ende Mai den 1ten Rückrufbrief für unseren GV 60 erhalten. Servicehotline angerufen, alle Daten durch gegeben. 2 Monate nichts gehört. Meinen "Personal Assistent", Herrn Schneider kontaktiert, da kam dann ne mail von einem Autohaus Darmas.: Servicemitarbeiter gerade nicht im Hause, wir melden uns. Bitte schicken Sie ein Kopie des Scheins. Habe ich erledigt! Jetzt habe ich das 2te Schreiben erhalten. Noch me email an Darmas geschrieben, kam als unzustellbar zurück!

Wohne in Dormagen, 41542. Auf Reaktion von Herrn Schneider warte ich noch! In Zukunft kaufe ich meine Autos wieder im Autohaus! Der Genesis "Service" nervt und kostet mich viel mehr Zeit, als würde es ihn gar nicht erst geben.

Kriegt man einen Rückruf, ruft man einfach einmal seine Werkstatt an, vereinbart einen Termin und gut. Ich warte seit 5 Monaten, habe mehrere mails, sms und Telefonate erledigt und nichts ist passiert! 🤮

Ja, ich warte seit 8Monaten!! auf einen Installationstermin für 13,8kw peak! Wenn ich den Schwindel irgendwann auf dem Dach habe, ist E-Autofahren perfekt. Den GV 60 fahre ich mittlerweile sehr gerne. Ein wichtiges Argument: Inspektion und Verschleißteile! Luftfilter, Zündkerzen, Ölfilter, Auspuff, Katalysator, Steuerkette, Zahnriemen Und Getriebe und und und.

Letzlich 67,5 kWh geladen, 40min, da nix vorgeheizt, von 7 au 90% . Alle hpc waren belegt. Außer mir ein Skoda, ein EQS und ein Ioniq5. Der Ioniq war der Schnellste. Mein GV aber nur knapp dahinter. 2 Erkrnntnisse: Die angegebene Akkukapazität ist netto 😀😀, die Ladegeschwindigkeit im Winter befriedigend.

Die Ladegeschwindigkeit geht in Ordnung. Ich habe den Verdacht, die Ionitysäulen können auch manchmal ein Hemmschuh sein. Gestern hat er bei 32% Restakku mit 202 kw geladen, dann kam ein Audi etron an die Nachbarsäule und zack 150 und dann 120kw. An anderen Tagen habe ich einen Eos und Porsche bestaunt. Der Porsche fing mit 196kw an und sackte schnell auf 160-140kw. Also GV60like. Der Benz? Laaahme 140-150.