Beiträge von Genesis089

Hallo,

Ich hänge mich hier mal dran mit meiner Frage zum Winter:

Mich würde interessieren, wie sich beim Parken im Winter draussen mit Schnee und Eis die Türgriffe von unserem GV60 verhalten. Besteht da die Gefahr, dass die festfrieren und einzelne Türen nicht von aussen aufgehen? Und wie reagiert dann der Motor, der die Türgriffe ausklappt. Besteht da ggf. Gefahr eines Schadens am Motor der Türgriffe? Und wie verhalten sich die ausklappbaren Spiegel?

War selbst noch nicht in der Situation, aber bestimmt kann hier ja schon jemand etwas dazu sagen.

Komme darauf, weil beim Tesla Model 3 die Türgriffe teilweise festfrieren können und ich schon mal über einzelne Türen nicht von aussen ins Fahrzeug gekommen bin. Auch die ausklappbaren Spiegel sind da bei starkem Schnee und Parken über Nacht im Freien schon mal nicht ausgeklappt.

Danke an Euch und viele Grüße

Hallo,

Mal eine Frage an die Besitzer, die schon länger GV60 fahren:

Ich habe eine Option gefunden, mit der man das Fahrzeug beim Parken, wenn es an Strom angeschlossen ist, zeitgesteuert vorheizen und ggf. auch enteisen kann.

Ich würde das aber auch gerne in bestimmten Fällen als Laternenparker ohne externen Stromanschluss machen auf Kosten der Akkuladung. Geht das auch oder ist das nicht vorgesehen?

Viele Grüße

Genesis089

Ich finde das automatische Vorheizen sehr positiv, wenn man eine Schnellladesäule als Ziel eingegeben hat. Man braucht mit einem BEV sowieso länger als mit einem Verbrenner und ich persönlich finde das Vorheizen daher essentiell.

Macht auch Spass am Schnelllader die Audis und BMWs nebendran quasi beim Laden zu überholen ;)

Was mir aber auch aufgefallen ist, könnte ein kleiner Software-Bug sein:

Ich hatte als Route folgendes:

1. Ziel: Ionity Ladestation, 2. Ziel: Normale Zieladresse für das Ende der Fahrt

Vor dem 1. Ziel kam dann die Glühwendel zum Aufheizen wie es sein soll. Entsprechend schnell wurde geladen. Dann fuhr ich nach dem Laden weiter zum 2. Ziel, eine ganz normale Adresse und dann kam schon wieder die Glühwendel (keine Ahnung, ob er da wirklich vorkonditioniert hat).

Zur Sicherheit habe ich dann das 2. Ziel nochmal neu als Naviplanung eingegeben und dann war die Glühwendel weg.

Ich hänge mich mal hier mit meiner Frage dran:

Wie ist das, wenn man beim Reifenhändler auf vorhandene Felgen von den Original Genesis Sommerrädern neue Winterreifen aufziehen lässt? Erkennt das Fahrzeug danach die Drucksensoren automatisch, zB wenn die Räder und Sensoren danach an anderer Stelle am Fahrzeug montiert sind? Z.B Felge und Sensoren, der vorher hinten rechts war ist nachher an einer anderen Position?