Beiträge von Genesis089

    Hallo zusammen,


    War bislang mit meinem schwarzen GV60 immer nur in der Waschbox und habe ihn mit Hochdruck abgespritzt. Aber ein schwarzes Auto wird so natürlich nicht sauber…


    Daher steht demnächst mal eine Handwäsche an und ich will nichts falsch machen. Wie geht ihr bei einer Handwäsche vor?


    Ferner würde mich Eure Erfahrung mit Waschstraßen interessieren. Wie sind da Eure Erfahrungen. Den schwarzen Hochglanz Heckspoiler vom GV60 stelle ich mir ziemlich empfindlich vor.


    Danke vorab und viele Grüße aus dem Süden

    Also ich habe mir einen „OBDLink CX Bimmercode Bluetooth 5.1 BLE OBD 2 Adapter“ gekauft, den ich zusammen mit meinem iPhone und ABRP nutze, so auch heute wieder.

    War heute ca. 300km unterwegs. Mit ABRP die Route geplant, Ionity Säule im GV60 Navi zum Vorheizen als Ziel gewählt, hat alles top funktioniert. Wollte wegen der Route und der Ionity Verfügbarkeit schon bei 50% nachladen, hat mit 199kW angefangen zu laden und ging dann runter. Meiner hat ca. doppelt so schnell geladen wie ein Ford Mustang neben mir. :) Macht immer wieder Spass. Finde, 199kW bei 50% da kann man nicht meckern…

    Apropos Mustang: in der aktuellen Auto Motor Sport gibt es einen Vergleichstest zwischen GV60 Sport Plus und Ford Mustang. Das Thema hatten wir hier, glaube ich, noch nicht. Soviel sei verraten: Der GV60 gewinnt. :)


    Andere Forumsteilnehmer haben aber auch noch andere Adapter im Einsatz, das hatten wir schon mal, musst mal hier im Forum schauen, dann wirst Du fündig. Oder es meldet sich hier noch jemand.

    Der Anschluss ist hinter einer Verkleidung unter dem Lenkrad links.

    Und ich habe mir dazu einen Handyklemmhalter besorgt, den ich ohne Beschädigungen in das GV60 Lüftungsgitter stecken kann und auch spurlos wieder rausnehmen kann. Habe den Handyhalter immer ganz rechts bei den schmalen Lüfungsgittern in der Mitte. Dann ist das Handy etwas nach rechts und unten versetzt vom großen rechten GV60 Display.

    Im besagten Forum mit dem Screenshot von oben gibt es übrigens auch ein Bild wie die Route mit Ladeplanung aussieht (in diesem Fall 3 Ionity Stopps, da Start in HH mit 68%). Zu finden unter Ioniq6 -> Allgemeines -> Fahrberichte.

    Das klingt doch gut. Aber 2 Ladestopps von Hamburg nach München? Da muss er wahrscheinlich immer ziemlich leer fahren und sehr voll laden…

    Habe mir das mal mit ABRP und einem Model 3 als Vergleich angeschaut. Da will ABRP 3x laden auf der Strecke.

    War bei mir auch so, geht jetzt wieder.

    Hatte daher kurzfristig Connected Services deaktiviert und offline Navigation genutzt, da er immer wieder abgeschmiert ist.


    Das Vorheizen zum Schnellader hat trotz offline Navigation funktioniert.

    Danke, das scheint mir eine wichtige Info zu sein.

    Sollten wir uns alle merken, sofern wir in die gleiche Situation kommen. Gut, dass es eine Lösung zum Vorheizen auch in diesem Fall gibt.

    opa38:


    Vorsicht,

    ich habe das nur geschrieben, weil ich mir dachte, Du hast vielleicht bei Deiner geschilderten Erfahrung aus Versehen zu lange gedrückt und bist daher auch in diesem Modus gewesen.


    Dieser Modus hat nämlich nichts mit Abstandstempomat zu tun, er hält auch definitiv nicht an (das habe ich schon oben geschrieben). Und fährt sogar los, selbst wenn ein Vordermann da ist.

    Das würde ich mir erstmal genauer in der Anleitung anschauen bevor ich das wieder nutze bzw. auf einen anderen erfahrenen User hier warten, der diesen Modus besser beschreiben kann.