Beiträge von Genesis089

Das das Fahrwerk mit ECs bei Tageslicht komfortabler ist als bei Nacht hatten wir an anderer Stelle schon mal. Da scheint was dran zu sein.

Wir haben auch schon diskutiert, dass jemand neben den Modi Eco, Comfort, Sport und Snow noch einen „Custom mode“ hatte. Letzterer wäre vielleicht etwas um das Fahrwerk und Motor und Lenkung getrennt einzustellen. Allerdings bei einigen nicht vorhanden (so auch bei mir). Ist da schon jemand darauf gekommen, woran das genau liegt, ob der Menüpunkt vorhanden ist?

Ich bin zwar aus dem Süden, aber ich habe mir schon zu meiner Tesla Zeit alternative Ladekarten besorgt, und so würde ich auf Langstrecke immer einen EnBW, Allego, Aral etc. Schnelllader als Alternative im Blick behalten, die App PUMP ist dafür sehr gut. Dann lade ich alternativ dort, wenn Ionity überfüllt ein sollte. Da zahle ich dann zwar ein paar Cent mehr, aber habe dafür weniger Streß und dazu Zeitersparnis durchs Warten.

Wie oben schon jemand geschrieben hat, fällt das im Verhältnis zu den Gesamtkosten auch nicht so wirklich ins Gewicht.

PS: Bei Tesla Superchargern muss man aufpassen, ob die wirklich für alle freigegeben sind. Da gibt es ja solche und solche.

Hat jemand schon den „My drive“ Modus auswählen können?

Kann mich nicht erinnern, dass ich beim ersten Drücken des Fahrmodusknopf etwas zu „My Drive“ auswählen konnte, aktuell kommt bei mir immer der „snow“ Modus bei langem Drücken. Und im Menü über Fahrzeugeinstellungen -> Fahrmodus kann ich nur beim Bremsmodus zwischen Comfort und Sport wählen.