Aber nur wenn der Menüpunkt zum Einstellen tief im System überhaupt vorhanden ist. Ist er bei mir nämlich nicht. Und wohl nicht nur bei mir.
Beiträge von Genesis089
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Das das Fahrwerk mit ECs bei Tageslicht komfortabler ist als bei Nacht hatten wir an anderer Stelle schon mal. Da scheint was dran zu sein.
Wir haben auch schon diskutiert, dass jemand neben den Modi Eco, Comfort, Sport und Snow noch einen „Custom mode“ hatte. Letzterer wäre vielleicht etwas um das Fahrwerk und Motor und Lenkung getrennt einzustellen. Allerdings bei einigen nicht vorhanden (so auch bei mir). Ist da schon jemand darauf gekommen, woran das genau liegt, ob der Menüpunkt vorhanden ist?
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Das sind doch gute Nachrichten, das Design gefällt mir.
Vielleicht wäre das sogar was für mich für den Sommer und die Winterreifen bleiben auf den 21 Zoll Genesis Felgen.
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Ich gebe immer Ionity als Ladepunkt ein. Da die meist auf der AB sind, geht da so gut wie keine Zeit verloren, wenn man kurz schaut ob es voll ist.
Und der nächste Ladepark von EnBW, Aral, Allego, ... ist meist schon an der nächsten AB-Abfahrt, sodass man den als Ausweichpunkt nutzen kann.
Es scheint aber so zu sein, dass es anscheinend große Unterschiede gibt, wo man sich in DE gerade befindet.
Ich fahre hauptsächlich durch Schleswig Holstein, Niedersachsen, NRW. Da hab ich bisher immer nen Platz an Ionity gehabt und habe noch nie ne defekte Säule vorgefunden.
Fast immer, wenn ich von vollen oder defekten Ionity lese, geht es um den Süddeutschen Raum.
Ich bin zwar aus dem Süden, aber ich habe mir schon zu meiner Tesla Zeit alternative Ladekarten besorgt, und so würde ich auf Langstrecke immer einen EnBW, Allego, Aral etc. Schnelllader als Alternative im Blick behalten, die App PUMP ist dafür sehr gut. Dann lade ich alternativ dort, wenn Ionity überfüllt ein sollte. Da zahle ich dann zwar ein paar Cent mehr, aber habe dafür weniger Streß und dazu Zeitersparnis durchs Warten.
Wie oben schon jemand geschrieben hat, fällt das im Verhältnis zu den Gesamtkosten auch nicht so wirklich ins Gewicht.
PS: Bei Tesla Superchargern muss man aufpassen, ob die wirklich für alle freigegeben sind. Da gibt es ja solche und solche.
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Dann muss ich wohl mal ein Softwareupdate machen. Bei mir fehlt der Custom Menüpunkt.
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Hat jemand schon den „My drive“ Modus auswählen können?
Kann mich nicht erinnern, dass ich beim ersten Drücken des Fahrmodusknopf etwas zu „My Drive“ auswählen konnte, aktuell kommt bei mir immer der „snow“ Modus bei langem Drücken. Und im Menü über Fahrzeugeinstellungen -> Fahrmodus kann ich nur beim Bremsmodus zwischen Comfort und Sport wählen.
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Habe das bei mir auch gerade gecheckt, bei mir passt auch alles 😀.
Ist bei mir auch so wie bei ronaldus beschrieben. -
Mir fehlt 1 und 3.
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Also bei mir hat es dann wie beschrieben funktioniert, konnte um 17:30 mit 90% wie geplant losfahren und vorgewärmt war das Fahrzeug auch .